Problem von Niluka - 20 Jahre

Trennung?

Hallo,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also von aussen sieht meine kleine Familie (TOchter Amelie 3 und Sohn Noah 10Mon) immer ordentlich aus, vollim Leben eine perfekte Familie.... wenn da nicht mein Freund wäre.. Amelie ist nicht von ihm, sie ist das Ergebniss einer Vergewaltigung das macht ihm sehr zu schaffen. (Mir auch aber ich liebe meine Süße) wobei das alles nichts damit zutun hat.. Ich bin duch mein Schicksal übersäätes Leben in vielen Dingen sehr geprägt und weiß das ich dadurch ein schwieriger Mensch geworden bin. Dennoch versuche ich alles in den Griff zu bekommen.. Mein Freund fürht mit meinem Schwiegerpapa eine kleine Spedition dh heißt er muss sehr viel arbeiten und ist auch mal ne ganze Woche weg. Das ist sehr schwierig fürmich da er mir jedesmal sehr fehlt und wir unsere Probleme miteinander immer pbers Telefon geklärt werden müssen. Ich bin sehr liebevoll erzogen worden in einer Familie die Probleme ausdiskutiert und beredet ganz anders als Tm bei ihm haben alle nach der Pfeife des Vaters zu tanzen.. (Beispiel: Bring mir meine Kleidung in die Dusche; Schick die mitm Essen; Mistvieh Rindvieh; blöde Kuh uvm) sowas kannte ich gar nicht und habe/hatte sehr große Probleme damit.. Tom schlägt momentan sehr nach seinem Vater und wird bösartig und verletztend.. Ich habe vor kurzem erst gemerkt das ich nicht in meinem gelernten Niveou mit im reden kann denn wenn wir uns gegenüber sitzen und von mir sowas wie.. Rede bitte mit mir über das was Dich stört, wütend oder traurig macht denn nur dann kann ich etwas daran ändern... kommt, dann beschimpft er mich du mit deinem Sozialpädagogischen Scheißdreck, oder blöde Kuh usw.. wenn ich aber auf diesem Niveou mit rede, wobei ich ihn niemals beschimpft habe- also Hör bitte mit deinem Arschloch-Verhalten auf... dann kann er gekonnt einsteigen..dann reagiert er auch auf meine Worte!
Er ist in seinen beschimpfungen schon so weit gegangen das er mir die Schuld für die Vergewaltigung gegeben hat und als er gemerkt hat das ich heulend vor ihm sitze-- weil ich mich auf dieser Basis einfach nicht wehren kann.. ging er noch weiter so weit das meine Schwester Glück hatte so früh zu sterben dann muss sie wenigstens das lästige geschwafel nicht aushalten...usw. Ich möchte gerne eine Selbsthilfe Gruppe für junge Eltern führen weil mir genau das liegt als ich voller Freude meine Plakate entworfen habe mit den Ämtern telefoniert habe usw... und ihm am abend mein Ergebniss berichten wollte sagte er er hasst dieses eklige Soziale Zeug und ich solle ihm bloß seine Ruhe lassen. Ich hingegen hör mir Stunden lang seine dämlichen LKw geschichten an wo welche schraube usw... Wieso bin ich nicht wichtig?

Manchmal wenn ihm was nicht passt oder irgendwas nicht so läuft wie er des will... dann kommt er einfach nicht nach hause und macht sein handy aus..oder er macht weger jeder meinungsverschiedenheit schluss. läuft mir dann aber mit 5 Stunden telefonieren und diskutieren über mich den schlechten menschen der sein Leben zerstört hat nach. Am sOnntag hatte ich eine Fehlgeburt in der 6 Woche gemeinsam haben wir getrauert und unserm Kind einen Namen gegeben sowie zusammen gebetet.. Ich dachte das hält uns zusammen... aber gestern war es wieder beim nächsten Streit....


Bitte hilft mir..

Niluka

Anwort von Susi

Liebe Niluka!

Es tut mir leid, dass Du eine so schlimme Erfahrung machen musstest. Du hast sicherlich so schon schwer dran zu knabbern, dass Deine Süße auch noch das "Ergebnis" eines gewaltsamen Aktes ist. Du liebst sie dennoch, sie kann ja nichts dafür.
Deine Fehlgeburt ist auch ein sehr sehr trauriger "Moment" in Deinem Leben, mein Beileid dafür! Wenn Du möchtest und Dich in Deiner Trauer, die vielleicht noch andauert mit anderen Betroffenen austauschen möchtest, kannst Du mal auf dem Link unten in der Antwort nachsehen...

Sehr sehr kritisch sehe ich die Situation wie sie augenblicklich zwischen Dir und Deinem Freund ist. So geht das nicht weiter. Seine verletzende, respektlose und absolut brachiale Art ist eindeutig fehl am Platz und es liegt jetzt wirklich in Deiner Hand, ob er weiter so mit Dir umspringen darf.
Ihr habt keinerlei Basis um ein für beide Seiten befriedigendes Gespräch zu führen. Du solltest einmal auf den Tisch hauen und sagen: "Ich habe auch ein Recht meine Dinge loszuwerden und verlange nicht mehr als ich selber gebe."
Wenn er daraufhin wieder ausfallend wird dann mach ihm ein für allemal klar, dass Du so nicht mit Dir umspringen lässt. Ihr lebt Euren Kindern kein schönes Familienleben vor. Was sollen sie denn für später lernen? Dass der Vater den Proll (verzeih mir den Ausdruck) raushängen lässt und die Mutter, die es mit Worten versucht sich dafür auch noch beschimpfen lassen darf? Tolles Elternbild! Mach ihm klar, dass er viel aufs Spiel setzt, denn so geht man nicht mit seinen Lieben um.
Aber wie gesagt, Du musst selbst wissen, wie weit er gehen darf und wie lange das noch dauern soll.
Ich würde es auf eine Trennung ankommen lassen. Er hat nämlich eigentlich total Panik, dass Du Ernst machst. Wenn er sich trennen wollte, hätte er es längst getan. Wenn DU aber jetzt aktiv wirst, dann bekommt er Schiss. Sag ihm Deine Bedinungen, denn so wie bisher funktioniert es nicht!
Zieh die Grenze und bleib konsequent!

Ich wünsche Dir alles Liebe und ich fände es gut, wenn Du noch mal schreibst, wie es Dir geht!

Viele Grüße

Susi

http://www.sternenkinder.de/