Problem von Anonym - 12 Jahre

schluss machen

tja also nen kumpel von meinem freund hat mir geschrieben das mein freund bis vor 2 wochen mit mir schluss machen wollte tja ich versteh ihn einfach nicht ich weiß nich warum er das machen wollte und ich durfte es keinem sagen sonst wäre die freundschaft zwischen meinem freund und seinem kumpel vorbei und jetzt hat mein freund mir das vor 2 tagen auch noch mal selber am telefon gesagt tja das problem iss das ich nich mit ihm reden kann weil er immer total knapp iss und es kommt ja noch die härte er flirtet mit ner guten freundin von mir , telefoniert mit andern mädchen ne stunde mit mir höchstens 5 minuten , für mich hat er nie zeit für andere immer !! ich komme mir voll verarscht vor !!! und jetz weiß ich nich was ich machen soll ! irgendwie will er mich jetz so hin stellen als ob ich voll komisch wär denn er hat ner freundin von mir ne sms gechrieben wo drin stand : gib mir bitte einen tipp ich weiß nich was ich richtig und was ich falsch mache !! und dann hat meine freundin geantwortet : lüg sie nich an sag ihr die wahrheit lass sie nicht im dunkeln tappen !! so und ich weiß jetz nich was ich machen soll ich hab das gefühl das da noch irgendwas los iss !! tja ich hoffe das ihr mir helfen könnt !!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich hab den Eindruck, dein Freund treibt da ein paar üble Spielchen mit dir! Wie wär´s denn, wenn du auch mal ein paar Spielchen spielst? Mach ihn doch mal ein bisschen eifersüchtig und tu dann genauso unschuldig wie er.

Oder du sagst ihm einfach auf den Kopf zu, dass du gehört hast, er will mit dir Schluss machen oder er hätte Probleme mit dir (kannst du ja von mehreren Seiten gehört haben). Mal sehen, wie er dann reagiert.

Und mach ihm keine Szenen, indem du ihm mit vielen Worten alles vorhältst, was dir nicht gefällt. Wenige Worte wirken meist viel mehr.

Lass dich jedenfalls von so einem Typen nicht unterbuttern, der will anscheinend bloß den Macho raushängen lassen. Sei selbstbewusst und lass dir nichts gefallen!

LG Jeanett