Problem von Luna - 23 Jahre

Mein Freund und sein Zwillingsbruder

Hallo !
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, die Beziehung war bis jetzt wundervoll aber ich habe ein grosses problem mit seinem Zwillingsbruder. Er spricht immer in plural also mein bruder und ich und ich kann das nicht mehr hören. Ich bin total einfersuchtig weil es gibt kein uns, es gibt eine mischung aus uns und sein bruder kommt überall vor. ich habe versuch mein Freund zu erklären dass ich keine Beziehung zu seinem Bruder habe und das unsere leben, unsere leben ist, und sein leben mit seinem bruder sollte getrennt von unsere beziehung erfolgen. Wir wohnen entfernt voneinander und ich habe vorgeschlagen zu einem ort zu ziehen wo wir zusammen sein können aber die antwort lautete, nein weil er sein bruder nicht allein lassen kann und er will nicht die Beziehung zu seinem bruder aufgeben. Ich kann es echt nicht mehr hören. Auf jeden Fall nach stundenlange Diskussionen hat er andere punkte gebracht die eigentlich dafür sprechen dass er da bleibt wo er im moment ist und ich habe das einigermassen verstanden aber seitdem ich weiss dass sein bruder wichtiger ist und dass es ok ist wenn ich weit weg bin und sein bruder aber nicht allein bleiben kann auf welchen gründen auf immer bin ich total depressiv und durch diese ganze faktoren kommt mein einfersucht auf sein Bruder welche bevorzug wird.
Die studieren das selbe gehen zur selben uni und machen alles jeden tag zusammen, und er kommt mich besuchen es sind nicht mal ein paar stunden vergangen und er muss sein bruder anrufen. Ich fasse es nicht. Auf jeden Fall brauche ich dringend ein rat ich weiss nicht wie ich mit der Situatuion umgehen soll vor allem weil wir eigentlich uns ein zukunft zusammen vorstellen aber ich möchte mit meinem Freund aber nicht mit meinem freund und mit seinem bruder und Company.
Ich bedanke mich im voraus
Liebe Grüße
Luna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luna!

Man sagt Zwillingen eine tiefe, für außenstehende kaum begreifbare Verbundenheit nach. Und ich denke, genau darauf bist Du gestoßen. Wenn er seinen Bruder anruft, hat es nichts mit Dir zu tun, sondern viel mehr mit sich selbst. Was nicht negativ sein muss. Zeit seines Lebens war er Doppelpack, war er ein Teil von zweien. Und wenn etwas immer da war, darf es doch fehlen, wenn es weg ist, oder?

Es ist immer leichter, an sich selbst zu arbeiten, die eigene Sichtweise zu verändern, als die des Gegenübers. Lese Dich einmal duch 'Zwillingslektüre', um ihn verstehen zu können und akzeptieren zu können. Einen Link habe ich Dir herausgesucht, denke aber, dass das Netz noch viel mehr zu bieten hat und erst recht das ein oder andere Buch über das Thema.

Alles Gute!
Dana

http://www.zwillinge.at/artikel155.html