Problem von Anonym - 20 Jahre

Er sagt, ich muss jetzt um ihn kämpfen

Mein Freund und ich streiten uns ständig und vor 3 Wochen habe ich ihn aus der gemeinsammen Wohnung rausgewurfen. Seid dem weis er nicht mehr ob er die Beziehung noch will. Er hat am anfang alles für mich getan und wir haben uns sogar vor einem Jahr verlobt, er meint ich habe ihn sehr oft weh getan da er sher emfindlich ist bzw reagiert. ihn nimmt das alles sehr mit und er ist auch immer noch eifersüchtig. Er hat vor sieben wochen eine andere geküsst, seine arbeitskollegin am Wochenende hat er es mir gesagt und er kommt sich doof vor und er sagte er macht das nicht wieder. wie soll ich vor gehen? Er sagt ich muss jetzt um ihn kämpfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Möchtest Du denn diese Beziehung noch? Ich meine, man wirft ja den Partner nicht ohne Grund aus der gemeinsamen Wohnung. Und würde mein Mann es tun, würde ich auch einiges erwarten, damit ich zurückkomme. Das war schon ein harter Schritt.

Ich kann verstehen, dass Dich sein Fremdküssen arg verletzt hat. Sprecht darüber, wie es passieren konnte und vielleicht könnt ihr euch beide danach auch wieder verstehen. Erklärt eure Reaktionen, macht euch dem anderen verständlich.

Wenn Du ihn zurückmöchtest, dann sag es ihm - besprecht die Probleme, die es gab und sucht den Weg für euch. Ein offenes ehrliches Gespräch kann kleine Wunder bewirken.

Alles Gute!
Dana