Problem von Anonym - 26 Jahre

er ist fremdgegangen

Tja wie fang ich am besten an? Ich bin 26 Jahre alt und habe einen Freund der ebenfalls 26 Jahre alt ist.
Wir haben uns damals kennengelernt und es hat 4 Monate gedauert bis er mich erobern konnte, wobei ich sagen muß das er sích wirklich mühe gegeben hat. Ich bin dann schon nach 5 Monaten zu ihm gezogen und die ersten Monate lief es auch ganz gut, bis er dann anfing öfter mal wegzugehen, meistens ohne mich , da ich entweder arbeiten musste oder auch einfach keine Lust hatte, oder auch pingelich wurde bezüglich der Wohnung ( Sauberkeits und Ordnungsfanatiker)....
So nach einem halben Jahr ist mir dann aufgefallen das er immer weniger Lust auf mich hatte, was natürlich nicht gerade dazu beitrug das ich mich begehrt fühlen könnte. Irgendwann bin ich alleine für eine Woche in den Urlaub gefahren und hatte irgendwie das gefühl das da etwas nicht stimmt, Intuition nennt man das glaub ich, die Telefonate waren schon kurz gehalten oder er war auch manchmal genervt, und das kannte ich bis zu diesem Zeitpunk überhaupt nicht von ihm. Nach diesem Urlaub war der Wurm drinn bei uns.
Wir haben uns nur noch gestritten wegen seinem Weggegehe, oder nur wegen Kleinigkeiten.
Er ist vor meiner Zeit auch viel Weggegangen aber trozdem hatte ich dieses gewisse Gefühl. Bei einem Streit hab ich zu Ihm auch gesagt das Ich glaube das er mich betrügt, da ist er völlig ausgerastet, er meinte dann auch zu mir wenn er das wöllte würde er es machen ohne das ich etwas davon mitbekomme.
Vor ein paar Wochen hat mich eine Freundin zu sich gebeten und zeigte mir eine E mail die er an sie geschrieben hat wo drinn steht er wöllte die Adresse von einer Kollegin und sie solle das für sich behalten, er würde sie schon aufklähren wofür das sei.( die drei arbeiten in der gleichen Firma). Sie hat Ihm die Adresse natürlich nicht gegeben und erst mal nachgefragt warum er sie bräuchte, seine Antwort war das er Ihr zum Geburtstag Blumen schicken möchte. Als ich ihn darauf ansprach was das natürlich alles gelogen und frei erfunden, obwohl ich Ihm ausdrücklich gesagt habe das ich es gelesen habe....
Heute war ich wieder mit den Mädls baden und wir haben uns dann über ihn Unterhalten und als ich sagte das ich niemals glaube das er mich betrügt ist einer direkt der Kragen geplatzt und hat mir direkt erzählt das sie schon länger wüsste das er mal etwas mit einer Kollegin hatte.
Im Klartext, er ist Fremdgegangen... Ich bin natürlich gleich Heimgefahren um Ihn zur Rede zu stellen und was sagte er?! Das stimmt nicht!!
Ich hab mir dann die Mühe gemacht, und das war kein leichter Schritt, diese Dame anzurufen und hab mit Ihr gesprochen. Sie hat mir gesagt das sie geknutscht hätten und bissl gefummelt, das währe es auch schon gewesen. Und das war alles als ich alleine im Urlaub war. Ich glaube Ihr schon, nicht weil ich es will aber weil ich ein sehr eindringliches Gespräch geführt habe. Ich hab Ihm danach nochmal angesprochen und was macht er?? Er sagt das das alles nicht stimmt.
Er weiß das Ich weiß, das er lügt, also warum ist er denn nicht ehrlich zu mir? Jedes mal wenn irgendso ein Hammer kommt Lügen immer alle, laut meinem Freund! Fackt ist ,ich glaube ihr wesentlich mehr als ihm. Was soll ich mit diesem Kerl machen?
Ich Liebe ihn so sehr!
Mein Kopf sagt ich muß gehen, ich hab das einfach nicht verdient ,aber mein Herz kann diesen Schritt nicht gehen.
Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Herz und Verstand in Einklang zu bringen ist oft nicht einfach. Ich denke, dass viele - ob Mann oder Frau - davon ein Lied singen können.

Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Will ich auch gar nicht. Du kennst ihn am besten und Du weißt auch über Deine Gefühle und vielleicht auch seine viel besser Bescheid.

Ich kann Dir im Grunde nur raten mit ihm zu sprechen, wie er sich jetzt vorstellt, dass es weitergeht. Für mich persönlich gilt immer, dass jeder eine zweite Chance verdient, aber wie gesagt, dass gilt für mich persönlich. Wie Du es handhabst und wie Du glücklich werden kannst - jetzt mit dem Wissen der Vergangenheit - dass wirst Du für Dich selber entscheiden müssen.

Lieben Gruß