Problem von Anonym - 24 Jahre

In einer Sackgasse gelandet

Kennt Ihr das Gefühl zwischen zwei Stühlen zu sitzen?
Ich habe seit mehr als einem Jahr einen Freund. Ich habe ihn damals im Chat kennen gelernt und leider liegen 150km zwischen uns...für mich war das kein problem und für ihn auch nicht.Er ist derjenige von dem ich mir erhofft habe eine gemeinsame Zunkunft aufbauen zu können. Am Anfang war noch alles sehr schön doch nach dem ersten Monat ignorierte er mich ....er ist ein Mensch der schwer aus sich heraus kommen kann..soweit hatte ich es verstanden doch er ignorierte so sehr meine Bedürfnisse wünsche und meine Person das ich nicht mehr an diese beziehnung glauben konnte..trotz allem lieb ich ihn und seit dem letzten wochenende, als ein guter Freund von uns interesse an mir zeigte fängt er an eifersüchtig zu reagieren bombadiert mich mit nachrichten. hat angst mich zu verlieren..ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll denn schlussendlich ist einfach zu viel zeit ins land gegangen...und warum ich zwischen zwei stühlen häng ist auch die tatsache das ich unserem gemeinsamen freund mehr zu getan bin als es für eine reine freundschaft sich gehört...und ihm geht es genau so...ich habe erst gedacht, dass es nur der Reiz ist und das es darum geht ,das auszufüllen was ich bei meinem jetzigen Freund einfach nicht bekomme doch es war von Anfang an eine Sache des Herzens...jetzt stecke ich bis zum hals in einem gefühlschaos und weiss nicht mehr weiter...jetzt wo sich mein eigener freund so um mich bemüht und sich versucht zu ändern.Ich habe am anfang auch gezweifelt ob diese veränderung von meinem partner nur jetzt wegen dem interesse des anderen geschiet aber sein kompletter freundeskreis hat ihn nie jemals so gesehen wie er jetzt ist....ich habe momentan zwei herzen in meiner brust schlagen...das eine hofft und liebt meinen freund und das andere sehnt und will den anderen...ich weiss nicht mehr was ich denken geschweige denn wie ich reagieren soll...meine schwester riet mir beide fallen zu lassen...doch das kann ich nicht...doch wie die wahl treffen..welche ist richtig...welche falsch...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist keine Sackgasse, sondern eine Weggabelung. Aber die Entscheidung, welchen Weg Du einschlagen wirst, kann Dir niemand abnehmen. Ich weiß nicht, wieviel Gefühl verloren ging in der vergangenen Zeit oder wie intensiv die neuen Gefühle für den gemeinsamen Freund sind.

Wenn Du in die Zukunft schaust, Dich ein paar Monate oder ein Jahr voraus träumst - wie sieht Dein Leben dann aus? Wer ist an Deiner Seite. Solche gezielten Träumereien können oft eine Entscheidungshilfe sein.

Die beiden Wissen um das Chaos in Dir? Wie wäre es, wenn Du Dir selbst eine kleine Auszeit nimmst? Vielleicht zwei Wochen mal Funkstille zu beiden? Nutze diese Zeit, um Dir klar zu werden. Du wirst spüren, wen Du vermisst und wen Du am liebsten sofort anrufen würdest.

Alles Gute!
Dana