Problem von Nadine - 17 Jahre

Kraftlos

Also, ich bin jetzt seit fast genau 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. er liebt mich und ich liebe ihn sehr. Das Problem ist, das wir uns extrem oft streiten. Das war schon am Anfang der Beziehung so, doch da war es noch auszuhalten. Zwischendurch haben wir das mit dem vielen Streiten auch phasenweise hinbekommen, doch seit ein paar monaten wird es immer schlimmer....ich kann nicht mehr, ich fühl mich leer und kraftlos, habe keine energie mehr für noirmale Alltagsdinge, denn diese ständigen streitereien, die immer über Kleinigkeiten sind, laugen mich vollkommen aus. Eigentlich sehe ich so keinen Sinn mehr, am besten wäre es zu beenden, aber ohne ihn kann ich auch nicht leben, dafür liebe ich ihn zu sehr und dafür haben wir zuviele schöne Momente gehabt. Ich weiß nicht was ich machen soll,bin total am Ende, ich werde dadurch siagr schon körperlich krank , hatte eine magenschleimhautentzündung deswegen und hautausschlag..Bitte helft mir, meine beziehung und mein persönliches Wohlbefinden zu retten...Danke im voraus...

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

über was streitet ihr euch denn immer und kann man nicht versuchen es zu vermeiden? Denn ich denke, dass es sich bei euch meistens um die selben Dinge handelt über die ihr euch streitet.
Versucht doch mal in Ruhe darüber zu reden und immer das aufzuschreiben über was ihr euch gerade streitet.
Vielleicht kann man es dann vermeiden.

Falls ihr das alles aber wirklich nicht in den Griff bekommen solltet, dann würde ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre sie zu beenden. Denn dich macht die Beziehung ja schon wirklich krank. Und das ist es nicht wert. In einer Beziehung sollte man sich wohl fühlen, ansonsten ist es wirklich besser man ist alleine.

Liebst du ihn denn jetzt so wie er ist, oder die Person die er mal war? Klar hattet ihr schöne Momente, aber daran sollte man sich nicht sein ganzes Leben klammern.
ich war auch lange mit meinem Exfreund zusammen und irgendwann hat es nicht mehr funktioniert. Die erste Trennungsphase war schwer, aber im Nachhinein geht es mir echt besser.

Überlege dir, ob du so weitermachen möchtest und treffe dann eine klare Entscheidung. Rede auch mit deinen Freundinnen darüber was sie dazu sagen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße