Problem von nadja - 16 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich noch Gefühle für ihn habe

Hallo!
Also mein Problem ist so, dass ich vor knapp einem jahr mit einem jungen zusammen war, damals war er 20. wir waren nur 2 wochen oder so zusammen, weil wir hatten einige probleme, zB wegen der treue und so. wir haben uns immer mal wieder getroffen danach und dann war sendepause. jetzt hatten wir uns wieder getroffen und wir lagen halt die ganze nacht nebeneinander und haben "gekuschelt" etc. (aber kein sex). Und irgendwie fand ich es zwar voll schön, aber ich denke, es war irgendwie falsch. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe überhaupt keine gefühle mehr für ihn! aber ich hätte schon lust mit ihm zu schlafen, wobei ich dann wiederum angst hätte, dass ich mich voll blamier, weil ich hab bis jetzt nur mit einem jungen geschlafen und sonst mit niemand. und er is halt 21 und hat schon viel mehr erfahrungen wie ich. wie kann ich rausfinden, ob ich noch gefühle für ihn habe oder keine? und mit dem sex: sollte ich ihm vorher erzählen, dass ich eigentlich noch nicht so viele erfahrungen hab oder es nicht sagen? oder wie sage ich es? weil für mich ist es relativ schwierig, über sowas offen zu reden. bitte helft mir weiter! liebe grüße nadja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Ihr ward zwei Wochen zusammen und hattet in der Zeit schon Probleme mit der Treue? Nimm es mir nicht übel, aber da kann es doch von mit den Gefühlen nicht weit her gewesen sein, oder?

Ich denke, ab dem Moment, in dem der Gedanke aufkommt, dass man gar keine Gefühle mehr hat, ist es auch so. Man kann es sich selbst vielleicht noch nicht ganz eingestehen, da es ja auch sehr schöne Gefühle und Zeiten waren. Aber das Unterbewusstsein schickt die Wahrheiten nach oben.

Du hast Dich schlecht gefühlt, nachdem ihr eine Nacht lang gekuschelt habt. Ist die Idee, mit hm zu schlafen, dann wirklich eine so gute? Wie wird es Dir dann gehen. Immerhin geht das noch einige Schritte weiter. Mit jemanden schlafen ist kein Test, ob man noch Gefühle hat.

Du bist 16 und ich denke, er mit über 20 kann sich von ganz allein denken, dass er derjenige ist, mit mehr Erfahrung. Dennoch solltet ihr schon offen darüber reden, auch wenn es Dir schwer fällt. Nur wie gesagt, ich denke nicht unbedingt, dass es Dir gut tun wird.

Alles Gute!