Problem von Anonym -

Doktorspiele mit dem Cousin

Als gestern mein Cousin zu mir kam gingen wir in das Schlafzimmer meiner Eltern, da sie nicht zuhause waren suchen wir nach meinen Geburtstagsgeschenk. Aber alles was wir fanden war eine erotik-DVD und eine sexzeitschrift. Mein Cousin 13 legte die DVD ein und sagte zu mir das wir das nachspielen könnten, also hatten wir glaub ich Sex. Kann er denn schon zeugungsfähig sein oder ich. Aber kann das auch nicht unseren Eltern erzählen da ich nicht weiß ob etwas war meine punkto meinen cousin

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Nein, sexuelle Beziehungen unter Verwandten 2. Grades, also Cousin und Cousine sind nicht verboten! Dennoch sollte man beim Kinderkriegen besonders vorsichtig sein, da man ja noch viel gleiches Erbgut hat.
(Das ist der Grund warum Inzest verboten ist - durch gleiches Erbgut beim zB Geschwistern kann es beim Kind zu Behinderungen kommen).
Oftmals hat aber die Verwandtschaft ein Problem mit Beziehungen in ihren Reihen.

Du glaubst ihr hattet Sex?
Entweder ihr hattet welchen, oder nicht. Ist er in dich eingedrungen oder nicht?
Wolltest du das? Hast du freiwillig mitgemacht oder weil er dich irgendwie überredet hat?
Zeugungsfähig seid ihr, wenn ihr geschlechtsreif seid. Er ist es definitiv, da er sonst keinen Sex mit dir hätte haben können.
Du bist geschlechtsreif, wenn du deine Periode hast.
Sollte das der Fall sein und ihr habt nicht verhütet, dann laß dich vorsorglich vom Frauenarzt untersuchen.

Ob du die Geschichte deinen Eltern erzählst, liegt daran, ob du schwanger bist (Wen ja, dann mußt dus erzählen) oder ob er dich gedrängt, überredet oder gezwungen hat.
Wenn der Sex oder das Rummmachen gegen deinen Willen geschah, war es eine Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung. Da er erst 13 ist wird er aber wohl ohne strafe davon kommen.
Es spielt dabei keine Rolle ob es richtiger Sex oder sogenanntes Heavy Petting (wie es die Bravo gern nennt) war, also heftiges Rumgemache ohne Kleidung.
Wenn du es dir gern von der Sehle reden willst, dann sprich mit deinen Eltern.
Alles Gute!