Problem von Anonym - 19 Jahre

Er hat Schluß gemacht,weil ich meinem Ex geschrieben habe.

Hallo!

Mein Freund hat mit mir Schluß gemacht,weil ich meinem Ex im Internet geschrieben habe, wieso er mich nicht zum Geburtstag gratuliert hat. Und als ich sagte das es nichts zu bedeuten hat,das ich nur aus Spaß geschrieben habe, meinte er das ich seinen Vertrauen missbraucht habe, weil eine Woche davor habe ich meinen Freund gefragt ob ich meinem Ex schreiben darf. Da sagte er nein und hat zu mir gesagt ich soll ihm nicht schreiben und ich habe OK gesagt. Nach einer Woche habe ich nur so eine Email an meinen Ex geschrieben und mein Freund hat das rausgekriegt. Und sagte ich kann nicht mit dir jetzt zusammen sein, weil ich dir nie mehr wieder vertrauen kann. Doch es war nichts dabei. Ich finde sowas kann man doch verzeihen und wegen sowas keinen Schluß machen! Ich bin doch nicht Fremd gegangen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll um ihn wieder zu bekommen. Ich habe schon alles versucht aber ich will nicht aufgeben. Bitte hilft mir so schnell wie möglich!

Danke im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Für Deinen Freund hat ein Vertrauensbruch stattgefunden und er scheint darin sehr empfindlich zu sein. Du hattest ihm Dein Wort gegeben keinen Kontakt mehr zum Ex aufzunehmen und kurze Zeit später machst Du es dann doch. Diesbzgl. kann ich seine Enttäuschung verstehen.
Im Grunde kann ich Dir, da Du schreibst, dass Du alles versucht hast, Dir nur raten, ihn vielleicht jetzt erst einmal in Ruhe zu lassen. Wenn er weiß, dass Du ihn liebst und es Dir leid tut, wie es gelaufen ist, dann liegt die folgende Entscheidung bei ihm. Mehr kann man nicht unternehmen für den Moment. Lass es auf ihn wirken und lass ihn nachdenken. Ich denke, dass seine Entscheidung nun gefragt ist und man nur abwarten kann. Lass die Zeit für kommende Zukunft arbeiten. Weniger ist manchmal mehr.

Lieben Gruß