Problem von Anonym - 23 Jahre

Gefühle für die Freundin meines Freundes

Hallo Ihr!
Ich habe ein Problem und es beschäftigt mich jetzt schon über 2 Wochen und lässt mich nur noch schlecht schlafen.
Ich bin seid über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es hat sich wie es nunmal so ist irgendwie eingespielt. In letzter Zeit hat sie aber bedingt durch ihren Job und das Studium kaum noch Zeit für mich und ich seh sie kaum noch.
Jetzt kommt dazu, dass mein bester Freund eine neue Freundin hat und wir fast täglich miteinander sprechen. Das hört sich jetzt nicht nach einem Problem an, aber wir haben festgestellt, dass wir sehr sehr viel gemeinsam haben. Darüber hinaus haben wir uns gestanden, dass wir uns sexuell sehr anziehend finden. Bei 2 DVD-Abenden haben wir bereits trotz Anwesenheit meines Freundes Händchen gehalten und sind auch so ein wenig intimer geworden (Dunkelheit machts möglich). Nachdem wir uns gestern auch noch geküsst haben und ich jetzt komplett durcheinander bin, weil wir bislang wirklich nur auf körperlicher Ebene füreinander empfanden, weiß ich nicht mehr weiter. Ich liebe meine Freundin aber mit jedem Gedanken bin ich jetzt bei dem anderem Mädchen und ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher, da ich es nicht gut sehen kann, wenn sich die beiden Küssen. Ich möchte mein Leben, so wie ich es aufgebaut habe nicht aufgeben, wegen einer Liebelei, aber ich genieße einfach, nach 5 Jahren wieder Resonanz zu bekommen, dass ich auch für andere Frauen außer meiner Freundin attraktiv bin.
So und jetzt sagt mir bitte was aufbauendes :((

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich muss sagen, dass es mich echt ein wenig erschreckt. Ich meine dein Freund sitzt neben euch und ihr haltet Händchen und es kommt noch zu mehr? Sowas macht man einfach nicht! Ich meine das ist dein bester Freund und er sitzt neben dir. Noch hinzu kommt, dass du eine Freundin hast.

Aber ich will dir mal nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Denn sie hat genauso Schuld. Sie ist doch noch relativ frisch mit deinem Freund zusammen und schon betrügt sie ihn? (wenn man das so sagen kann, ich meine für jeden beginnt es wo anders)

Ihr müsst eine Entscheidung treffen und zwar mit allen Konsequenzen. Wenn ihr zusammen sein wollt, wenn dir die Beziehung zu deiner Freundin nicht wichtiger ist, dann müsst ihr euch von euren Partnern trennen. Ich kann dir nicht sagen, ob es dir wert ist, dass deine Beziehung beendest. Denn fünf Jahre sind eine lange Zeit und es ist normal, dass sich nach längerer Zeit alles ein wenig einpendelt. Aber das wird dir mir jeder anderen Frau auch passieren.

Entscheide dich, was möchtest du? deine Beziehung beenden, und mit der Freundin deines besten Freundes zusammen sein? Ich denke du weißt, dass du damit die Freundschaft zu ihm auf´s Spiel setzt.
Oder die ganze Sache auf sich beruhen lassen und ihr nie wieder nahe kommen, Abstand halten.

Ich wünsche dir beim treffen deiner Entscheidung alles Gute, liebe Grüße