Problem von Anonym - 22 Jahre

Er wollte mich betrügen!!

Ich bin im moment total fertig...

Vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen Traummann geheiratet. Wir haben einen einjährigen Sohn und ich habe mich zum ersten mal seit meiner Kindheit wieder geborgen gefühlt.

In letzter Zeit hat er verdammt viel Zeit mit chatten verbracht. Und er hat dich Chats immer weggeklickt, wenn ich kam. Da hat ich schon ein schlechtes Gefühl, weil er das sonst nie tut. Ich bin in dieser Richtung sehr empfindsam und riche auch schnell Lunte. Das war vor drei Tagen so schlimm das ich Magenkrämpfge hatte und einfach nicht einschlafen konnte. Deswegen hab ich mich auf die Suche nach en Logs gemacht und auch tatsächlich welche gefunden. Und was ich da gelesen habe war noch viel schlimmer als ich es mir überhaupt ausmalen wollte. Er hat mir vorher erzählt uns kommt eine Freundin besuchen. Aber tatsächlich hatten sich die beiden zum fremdgehen verabredet. In dem log stand wirklich alles, der Ort, die Ausreden die sich mir auftischen wollten, einfach alles... Ich hab die gesamten Logs dann ausgedruckt und ihm vor die Nase geknallt. Aber wqas darauf folgte war eigentlich nur ein Selbstgespräch meinerseits. Ich hab mir 3 Stunden lang selbst fragen gestellt und beantwortet. Er hat nur "Ja" oder "nein" gesagt. Ich habe ihm verboten je wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen und er behauptet auch, das er nur mich liebt und uns niemals verlassen oder wehtun wollte. Für ihn scheint die Sache damit erledigt zu sein. Aber meine Gefühle sind ganz anders. Er hat mir zwei wichtige Dinge genommen. Meine Würde, das einzige das mir allein gehörte und mein vertrauen zu ihm. Es hat so unendlich lange gedauert es aufzubauen, da ich vorher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich fühle mich so unendlich verletzlich, taub, traurig und enttäuscht. Am liebsten würde ich einschölafen und nicht mehr aufwachen. Aber unser Sohn braucht mich. Und das schlimmste ist, dass ich nichtmal wütend auf ihn sein kann, weil ich ihn immernoch liebe.

Kann mir jemand sagen wie ich diesem Gefühlschaos in mir entgegen treten kann?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das ist natürlich ein harter Brocken und ich wüsste auch nicht genau wie ich damit umgehen soll. Es deutet ja wirklich alles darauf hin, dass er dich betrügen wollte.

Ihr seid seit kurzem verheiratet und habt auch einen kleinen Sohn, an dessen Wohl solltest du natürlich denken, aber auch an dich selbst.

Denn ich denke jede Frau wäre verletzt, wenn sie so etwas rausgefunden hätte.
Das vertrauen ist weg und ich denke es ist auch schwer es wieder aufzubauen. Wenn du aber mit ihm zusammen bleiben möchtest, dann musst du es einfach versuchen.Denn ansonsten würdet ihr euch nur noch streiten, du mißtrauisch sein.

Natürlich kannst du das nicht von einen Moment auf den anderen. So etwas benötigt Zeit und die solltest du dir auch geben. Vielleicht würde es dir gut tun, wenn ihr einfach mal ein bissle auf Abstand gehen könntet, damit du deine Gedanken ordnen kannst.
Entscheide für dich, was das Beste ist und natürlich auch für deinen Sohn.
Überlege dir gründlich, ob du ihm wieder vertrauen kannst.

Alles Gute, liebe Grüße