Problem von Marina - 18 Jahre

Das Verhältnis zu seinen Eltern

Hallo, Ich habe zur Zeit das Pronblem, das die Eltern meines Freundesnich sonderlich gut auf mich zu sprechen sind. Dies kommt daher, da der Vater meines Freundes davon ausgegannen ist, das ich seinen Sohn überforden, was allerdings nicht der Fall ist. Mein Freund hat duch seine Arbeit und seine Hobbies sehr viel zu tun, und das ich dann auch ein wenig Zeit mit Ihm verbringen möchte ist, so denke ich, vertändlich. Auf jeden Fall ist es an einem Abend so eskaliert, das ich Hausverbot bekam, worann ich mich auch gehalten habe. Ca eine Woche nach diesem Verbot, war ich zu einer Hochzeit eigeladen, wo auch mein Freund und seine Familie eingeladen waren. Da mir diese Begegnung sehr unwohl war und ich nicht das bedürfnis nach einem Streit hatte, habe ich versuch mich bedeckt zu halten und dan Eltern meines Freundes aus dem weg zu gehen. Dies hat leider nicht funktioniert, da der Vater meines Freundes mich übelst beschimpfte. Tage später entschuldigte er sich indireckt, indem er das Hausverbot aufhieb und uns zum Essen einlud. Ich habe ihm verziehen und diese Vorfälle bei seite gelegt, da er ja versuchte in einer komischen Art und weise seine Sohn zu schützen. Nun ist es allerdings so, das ein Guter Freund der Familie, welher auf der besagten Hochzeit war und sich in der Zeit eingehend mit mir unterhalten hat, den Eltern meines Freundes erzählt hat, das ich hinter Ihrem Rücken intrigieren würde, was nicht stimmt. Die Eltern meines Freundes sind daher sehr verletzt, was ich nachvollziehen kann. Ich hatte auch schon ein Gespräch angeboten um die Situation richtig zu stellen, allerdings haben Sie es abgelehnt sich mit mir zu unterhalten. Mein Freund hat zu der Situation gesagt, das wenn sich das ganze nicht ändert und seine Eltern sich nicht mit mir versöhnen könnte er auf kurz oder lang keine vernünftige Bezeihung führen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Meine Frage an Euch ist jetzt, was kann ich tun um das Verhältnis zu seinen Eltern wieder aufzubauen?? Einen Brief will ich nicht schreiben, da wenn dieser falsch aufgefasst wird, sie immer etwas gegen mich vorzuweisen hätten und meine Beziehung somit passé ist.Wie kann ich meine Beziehung retten ohne das die Eltern denken ich wolle mich einschleimen. Mein Freund ist die Liebe meines Lebens und ich hab seine Familie wahnsinnig gern, also was kann ich tun ohne ihn zu verlieren. Ich will und werde diese Beziehung nicht aufgeben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marina!

Ihc fürchte, ohne ein Gespräch geht es nicht. Ich bin sonst wirklich auch Freund von Briefen, aber seinen Eltern schreiben? Nein. Es geht hier ja eigentlich 'nur' um Richtigstellung und nicht um das Ausdrücken von Gefühlen.

Kann Dein Freund da nicht was machen? Seinen Eltern sagen, dass er sich wünscht, ihr kämt miteinander aus und sie sollten sich doch bitte anhören, was Du zu sagen hast? Die Situation betrifft ihn ja schließlich auch, wenn auch nur indirekt. Ich kann mir vorstellen, dass sie auf ihn iher hören bzw. seiner Bitte nachkommen. Er sollte ihnen sagen, dass sie dabei sind, seine Beziehung zu zerstören. Wollen sie das wirklich?

An Deiner Stelle würde ich ihn um die Vermittlung eines Gespräches bitten - führen wirst Du es dann selbst. Das willst Du ja auch.

Alles Gute und viel Erfolg!
Dana