Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann ich ihr vertrauen?

Hallo. Ich bin männluch und 18 Jahre alt.

Ich hab ein kleines Problem Ich bin jetzt seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen und sehr sehr glücklich mit ihr. Wir hatten bisher nie irgendwelche Probleme, doch vor kurzem hat sie mich gefragt ob ich was dagegen hätte, wenn sie bei einen freund und eine freundin schlafen gehen würde. Ich war nicht gerade froh darüber, weil ich nicht weiss was ich denken soll und ob ich ihr vertrauen kann. Das Problem ist, ich kenne diesen Freund und diese Freundin nicht, und sie hat diesen Freund ein einziges mal gesehen. Sie behauptet es sei nur ein Freund, aber sie redet am Telefon auch ständig über ihn. Ich weiss dass sie mich liebt, aber ich mag es halt nicht so dass sie bei ihn schlafen geht. Sie will auch nicht dass ich mitkomme, da sie sagt, dass sie sich unter sich als Freunde kennengelernt haben. Ich mach mir nur Sorgen, da sie mein Leben ist und ich sie über alles und auf ewig liebe.

Kann ich ihr vertrauen?

Bitte helft mir!

Anwort von Michaela

Hallo,

sprich noch einmal mit ihr darüber, wenn es dir wirklich so zusetzt, dass sie bei einer Freundin und einem Freund schlafen will. Hast du ihr schon von deinen evtl. Ängsten erzählt? Weiß sie, dass sie für dich dein Leben bedeutet? Daraus kann natürlich eine große Angst werden, sie zu verlieren, und ich weiß nicht, inwieweit das bei euch berechtigt ist, weil ich deine Freundin nicht kenne.
In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass die Befürchtungen völlig unbegründet sind. Andere Bekannte gehören auch zum Leben deiner Freundin dazu - indem du sie ihr verweigerst, vertreibst du sie eher von dir als dass du sie dauerhaft bindest. Das beruhigt dich natürlich nicht wirklich, und deshalb könntet ihr z. B. überlegen, ob es Sinn macht, wenn du ihren Freund erst einmal selbst kennenlernst, wenn sie schon so viel von ihm erzählt hat. Dann kannst du dir ein eigenes Bild von ihm machen - was evtl. deine Ängste vertreibt. Oder du hast eine bessere Idee, was deine Angst, sie zu verlieren, eindämmt? Auf jeden Fall solltet ihr auf freundschaftliche Weise dafür eine Lösung finden.

Ich weiß, dass das nicht viel ist, was ich dir schreibe, hoffe aber, dass es dir trotzdem weiterhilft!

Viele Grüße,

Michaela