Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Lust mehr auf Sex

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber seit ca. 1/2 Jahr läuft es im Bett mehr als schlecht.
Ich bekommen einfach keine Lust mehr auf Sex, kuscheln und knutschen ja, aber wenn es dann etwas heißer hergeht mache ich sofort dicht.
Ich werde überhaupt nicht feucht und kann mich gar nicht gehen lassen so wie früher.
Da hatten wir viel Spaß miteinander, jetzt will er zwar mit mir schlafen, ich aber nicht.
Auch Selbstbefriedigung macht mir keinen Spaß mehr und ich bin wirklich am Überlegen ob etwas mit mir nicht stimmt.
An ihm kann es nicht liegen, wir lieben uns wirklich sehr und er macht nichts "falsch" im Bett.
Bitte helft mir.

Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube schon, dass solche sexuellen Durststrecken in einer langjährigen Partnerschaft auch normal sind. Allerdings erscheint mir persönlich 6 Monate relativ lange.

Hat sich in Deinem Leben etwas verändert? Gibt es Stress im Job? In der Familie? Etwas, was Dich nicht loslässt und blockiert? Oder hast Du die Pille gewechselt, abgesetzt, jetzt angefangen? Hormone können einiges mit dem Körper machen und sie können uns auch die Lust nehmen.

Hast Du mal mit Deinem Frauenarzt darüber gesprochen? Vielleicht kann er mehr dazu sagen. Ich weiß, so ein Thema anzusprechen ist oft nicht leicht; aber für den Arzt ist es Normalität in der Sprechstunde.

'Wenn es heißer wird' - welche Gedanken hast Du dann im Kopf? Was löst diese Blockade aus? Die Antwort wirst Du Dir nur selbst geben können, tut mir leid.

Alles Gute!
Dana