Problem von chris - 17 Jahre

Freundin Schwanger?

Also hallo erstmal
zur Zeit beunruhigt mich das meine Freundin vllt. schwanger sein könnte. Wir haben zwar immer mit Kondome verhütet aber ihre tage sind jetzt 2 monate überfällig. Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher das nichts passiert ist weil wir immer xtrem aufpassen.
Kann das auch andere Gründe haben das sie ihre Tage nicht bekommt?
Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus schon einmal
mfg

Anwort von Susi

Grüß Dich Chris,

wenn Ihr immer gewissenhaft mit Kondomen verhütet hattet, sollte eigentlich nichts passiert sein. Aber sicher bin ich natürlich nicht... Daher sollte sich Deine Freundin mal zum Frauenarzt begeben und sich untersuchen lassen. Vielleicht
Wenn sie nicht schwanger ist, dann kann sie sich gleich die Pille verschreiben lassen, damit Ihr künftig beruhigter den Sex genießen könnt.
Bei jungen Mädchen ist es durchaus keine Seltenheit, dass der Zyklus noch nicht absolut regelmäßig abläuft und die Tage auch mal "ausfallen" bzw. sich einfach verschieben. Das pendelt sich ja alles erst noch ein. Bei Deiner Freundin kommt jetzt noch die Angst vor einer Schwangerschaft hinzu und dieser 'Stress' löst dann erst recht keine Regelblutung aus... Verstehst Du? Je mehr sie auf die Periode wartet, desto weniger passiert sie. Ist manchmal echt so...
Jetzt macht Euch aber mal keinen Kopf und seht zu, dass Deine Freundin zum Frauenarzt geht.

Ganz liebe Grüße
Susi