Problem von July - 27 Jahre

Was will er sexuell von mir?

Ich habe vor etwa 7 Monaten meinen Freund kennengelernt. Wir hatten öfters sex, der auch sehr schön war.
Dadurch, dass ich in der Vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht habe, wurde ich zwischendurch sehr unsicher und habe unbewusst Druck auf ihn ausgeübt. Dadurch zog er sich zurück und ich mich auch.

Gut, nun gehen wir langsam wieder aufeinander zu und es ist auch wunderschön mit ihm. Er bemüht sich in vielerlei Hinsicht für diese Beziehung.

Nun zum Problem: Ich weiß manchmal beim besten Willen nicht, was mein Freund von mir sexuell will. Ich habe einmal versucht mit ihm über Sex zu reden, danach hat er sich sehr zurückgezogen. Und es war im Bett wochenlang Flaute. (seine erklärung: Druck und Zerreden)
dann deutete er mir wieder an er möchte, dass ich den Anfang mache, aber hat mich wie ich es probiert habe abgewiesen. (war schlechtes Timing, weil er müde war)

Gestern sagte er zu mir, dass er schon überreif ist verwöhnt zu werden. Er hatte seine schöne Boxershort an, hat aber von sich aus absolut keine Anstalten gemacht.
Er schmeisst mir immer nur so halbherzig Dinge an den Kopf und ich bekomme auf Nachfragen keine direkte Antwort. Es ist zum verrückt werden.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich es nicht gewöhnt bin, sexuell den Anfang zu machen. Und nachdem er mich einmal abgewiesen hat bin ich noch mehr blockiert.
Ich habe das Gefühl, dass er wirklich darauf wartet, dass auch mal was von mir kommt. Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung.

Wahrscheinlich denkt ihr ich sollte mit ihm reden, aber das funktioniert nicht so gut in diesem Bereich, da ich angst habe, dass er sich dann wieder zurückzieht und ich es dadurch schlimmer mache.

Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ps.: Ich liebe ihn sehr und wünsche mir einfach nur, dass wieder alles wie früher ist. Der Sex war vor dem ersten Gesprächsuper und wir haben uns meiner meinung nach gut im Bett verstanden. Aber durch jedes Gespräch werde ich wieder zurückgeworfen.

Danke schonmal fürs "Zuhören"

Anwort von Susi

Liebe July!

Ich weiß jetzt nicht, welche schlechten Erfahrungen Du in der Vergangenheit gemacht hast, aber mir scheint, als bist Du stets der passive Part beim ganzen Liebesspiel. Meiner Ansicht nach besteht eine Beziehung aus Geben und Nehmen - in ausgewogenem Verhältnis. Auch wenn Du es bislang nicht gewöhnt bist, jetzt ist es an der Zeit, Deine Gewohnheiten zu verwerfen und neues Ufer auszutesten! Meinst Du nicht, dass Dein Freund deswegen so reserviert ist, weil er einfach Frust schiebt, dass er Dich zwar immer bespaßen soll, Du aber nichts unternimmst, selbst wenn er Dich darauf hinweist. JA, Du hast 'mal' den Anfang gemacht, da war - wie Du selbst schreibst - das Timing schlecht. Aber wieso muss man erst mit Hinweisschildern bei Dir aufkreuzen, um Dir zu zeigen, was Du tun sollst. Er hat es ja nicht gerade galant umschrieben, dass er "überreif ist, verwöhnt zu werden", aber damit war eindeutig gemeint: nimm mich, streichle mich, fass mich an, blas mir einen ... was auch immer.
Wenn Du generell mit Oralverkehr oder mit irgendwelchen Praktiken Probleme hast, eben irgendwas nicht tun möchtest, dann kommst Du um ein Gespräch nicht herum, denn Offenheit und Ehrlichkeit sind nunmal das A und O in einer Beziehung und erst recht im Bett!

Frag ihn ganz konkret, ob ihm gefällt was Du gerade tust, wenn Du's tust. Lass Dir zeigen und sagen, wie er angefasst werden will. Spiel mit ihm... Ich bin sicher, dass Du Gefallen daran findest und es öfter mal "nach Deiner Pfeife" laufen darf!

Viel Spaß und nur Mut!

Liebe Grüße
Susi