Problem von Lena - 19 Jahre

Feedback zu Panikattacke

Hallo liebes Kuka-Team,

ich hoffe du liest das hier, da ich evtl. einen kleinen Tipp für dich hätte. Ich selbst habe seit meiner frühesten Kindheit Asthma. Mich hat das nie sonderlich gestört, geschweige denn dass ich davor Angst hatte. Jedoch hatte ich mit 13 Jahren meinen ersten Asthma Anfall. Seit diesem Tag an hatte ich bei Kleinigkeiten sofort immer richtige Panikattacken, dass ich nochmal einen Anfall bekommen könnte.
Ich habe diese Jahr mein Abi geschrieben. Da ich insgesamt ein sehr nervöser und eher ängstlicher Typ bin, hatte ich natürlich auch Panik vor meinen Prüfungen fürs Abi, ob ich diese überstehe, ohne dass ich völlig in Panik ausbreche usw..
Durch Zufall bin ich dann auf eine Methode gestoßen, die mich von Anfang an irgendwie total beeindruckte. Sie ist noch sehr neu und deshalb auch sehr unbekannt. Jedoch wusste ich irgendwie innerlich sofort, dass dies mein Leben verändern sollte. Diese Methode heißt M.E.T (=Meridian Energie Technik). Ich habe eine Therapeutin aufgesucht, um mir helfen zu lassen, dass ich meine Panik vor den Prüfungen in den Griff bekomme.
Ich war bereits nach den ersten Sitzungen mit ihr von dieser Methode absolut überzeugt.

Das besonders tolle daran ist, dass man dies auch ohne Probleme ohne einen Therapeuten anwenden kann, wenn es sich um konkrete Probleme, wie eben so einer Angst vor einem erneuten Asthmaanfall handelt.
Ich habe dies dann daheim selber bei mir bezüglich des Asthmas ausprobiert und kann nur sagen, dass ich selbst heute noch von der Wirkung absolut überrascht bin. Ich habe seitdem keine einzige Panikattacke mehr gehabt und brauche mein Spray fast gar nicht mehr, alleine wegen der Tatsache, dass ich die Angst davor verloren habe. Und meine Angst vor den Prüfungen hatte sich durch die Therapeutin so gelegt, dass an den Tagen der Prüfungen, ich es dann war, der die anderen beruhigt hat und nicht wie in den 13 Jahren bisher die anderen mich.

MET wirkt am Anfang vielleicht ein bisschen verwundernd, da es nichts mit Medikamenten oder sonstigen Substanzen zu tun hat. Es ist eine Methode, die Ärzte leider überhaupt nicht unterstützen, da sie absolut nicht schulmedizinisch ist, sondern alternativ.
Der riesen Vorteil an MET ist, dass es überhaupt keine Nebenwirkungen hat. Das heißt, wenn man es falsch macht, ist das nicht schlimm, denn dann bleibt zwar die erwünschte Wirkung aus, aber anrichten kann man damit überhaupt nichts.

Es gibt hierzu inzwischen einige sehr gute Bücher darüber. Ich habe auch eines daheim, da ist alles super beschrieben. Ich habe es leider nur zur Zeit ausgeliehen, daher kann ich den genauen Titel grad nicht nachlesen. Aber es heißt "So klopfen Sie sich frei" oder so in der Richtung.
Ich kann das wirklcih nur empfehlen. Wie gesagt, anfangs wunderst du dich sicherlich über die Methode, wie es gemacht wird, da es sehr unglaubwürdig klingt. Aber du kannst es ja mal ausprobieren, ich bin mir sicher, es wird dich überzeugen.
Jedem, dem ich die Methode bisher gezeigt hatte, begegnete mir anfangs mit Skepsis und Ablehnung und machte sich darüber lustig. Aber alle, die ich kenne, die es dann schließlich doch zumindest ausprobiert haben, waren danach absolut überzeugt davon. Ich kann es dir wirklcih nur ans Herz legen.
Es wird natürlich deine Epilepsie nicht heilen, aber die psychische Seite, die damit verbunden ist, wie eben z.B. deine Panikattacken wirst du mit MET absolut weg bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, deine Angst in den Griff zu bekommen. Ich kann dich da wirklich gut verstehen, wie gesagt, mir gings früher genauso.
Ich hoffe, du (und auch das Kuka Team) macht euch jetzt nicht lustig über meinen Tipp,aber wie gesagt, ich persönlich bin davon wirklcih überzeugt.

Ach ja, genau, ... was du einfach sofort mal ausprobieren kannst, auch wenn du sonst noch nichts über MET weißt, ist, dass wenn du gerade in solch einer Panikattacke bist, einfach mit der einen Hand leicht die Handkante deiner anderen Hand (an der Seite vom Kleinen Finger) klopfst. Das ist so eine Art Notpunkt, mit dem man sich aus einer akuten Panik rausholen kann. Wirkt Wunder!!!

Ich hoffe ihr veröffentlicht mein Feedback.

Liebe Grüße eure
Lena


PS: Ein riesen Kompliment an das Kuka Team. Ihr seit echt super! Ich schau fast täglich zu euch rein, weil ihr auf so viele Probleme immer wieder so tolle Antworten findet!!!

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

Danke für Deine Feedback. Vielleicht, wenn es Dir geholfen hat, hilft es auch anderen, die ähnliche Probleme haben.

Lieben Gruß