Problem von Anonym - 28 Jahre

Mein Freund onaniert heimlich

Hallo liebes KuKa-Team.

Erst mal möchte ich sagen, das ich eure Seite richtig toll finde.

Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind nun fast 2 Jahre zusammen und das ist seine erste Beziehung in der er mit einer Frau länger zusammen lebt. Mein Freund ist nur geringfügig älter wie ich und hatte schon einige Beziehungen.
Nun mein Problem. Er befriedigt sich heimlich selbst im Bad und ich sitze im Nebenzimmer. Ich habe schon sehr oft "Spuren" von ihm entdeckt und ihn auch schon 2 Mal live gehört, wie ers tat und auch kam. Ich habe ihn jedesmal drauf angesprochen und er meint ich sei irre und ist sauer auf mich, obwohl wir beide wissen, das ich Recht hab mit meinen Anschuldigungen. Er drohte mir sogar schon mehrmals mit Beziehungsende, wenn ich es nicht lasse ihn darauf anzusprechen und es ihm zu unterstellen. Er hat es aber auch schon mal in schwachen Momenten in denen ich sehr geheult habe kleinlaut zugegeben, das er es im Bad schon selbst heimlich gemacht hat. Wir hatten diese Situation und Diskussion schon so oft (a. 5-10 Mal) und er sieht sich auch immer Pornoseiten an die er sich eigentlich nicht mehr ansehen wollte. Er hat mir schon mehrmals hoch und heilig versprochen es zu lassen. Gestern hab ich ihn wieder gehört als ich am Bad vorbeigelaufen bin. Und er muss mich vorbeilaufen hören haben weil es ansonsten totenstill in der Wohnung war. und hat es trotzdem getan, obwohl er wissen musste das ich ihn höre, weil ich nämlich ihn gehört habe (er war nicht zu überhören) und auch ihn just in dem Moment sehr mich sehr ruhig verhalten habe. Er tuts mittlerweile in der Wanne oder in die Wanne während er davor steht, damit ich keine Spermaspuren finden kann. Und er meint ich solle ihm mal wieder vertrauen.
Da ich immer zu ihm sage und sagte, er kann mit jedem Scheiss zu mir kommen, verstehe ich nicht warum er es nicht tut und mich immer wieder anlügt und verletzt und es immer wieder tut. Er will mich immernoch heiraten und Kinder, aber er sagt das ich ihm was unterstelle, ist sauer auf mich, redet nicht mit mir und Sex gibts nur wenn er will. Wie soll ich ihm klar machen das er die Fehler macht nicht ich und das er unsere Beziehung zerstört? Und das er endlich mal über sich nachdenkt und sich auch wie Anfang 30 verhält?
er denkt ja nicht mal drüber nach, wie ich mich dabei fühle oder wie es mir dabei ging oder geht.
Bitte helft mir ist ein ganz großes Problem für mich.

Danke im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist ziemlich verletzt, nicht wahr? Ich frage mal ganz provokativ, auch wenn ich mir die Antwort denken kann: Warum? Hast Du ihm das einmal in Ruhe erklärt? Keine Vorwürfe gemacht, sondern einfach nur erzählt, wie Du Dich dabei fühlst?

Selbstbefriedigung ist auch in einer Beziehung erlaubt. Es ist ein wenig die 'schnelle Erleichterung' ohne auf einen anderen Rücksicht zu nehmen. Nicht nur für Männer ist es eine Art, Anspannungen los zu werden. Ich denke nicht, dass es darum geht, dass es ihm allein mehr Spaß macht.

Könnt ihr im allgemeinen schwer über das Thema reden? Oder hat er Schwierigkeiten damit? Es wäre ja nicht ungewöhnlich. Gerade Selbstbefriedigung ist in vielen Köpfen noch immer etwas 'Schmutziges' - und das will er nicht unterstellt haben. Auch wenn es die Wahrheit ist.

Versuche einmal, ihm daraus nicht sofort einen Vorwurf zu machen, sondern versuchen zu verstehen. Erkläre ihm wie gesagt in Ruhe, was dabei mit Dir passiert und erfrage auch, warum es ihm wichtig ist. Macht das Thema zu etwas Normalem, was es ja irgendwo auch ist.

Redet miteinander, ohne euch gegenseitig anzugreifen. Das führt nur zu Wut und Gegenvorwürfen.

Alles Gute!
Dana