Problem von Tania - 21 Jahre

Aufdringlicher Exfreund

Hallo liebes Kummerkastenteam,

mein Exfreund und ich waren erst 4 Monate zusammen und vor ein paar Tage habe ich mit ihm Schluss gemacht. In diesen 4 Monaten haben wir fast täglich gestritten, uns wieder vertragen und uns sehr geliebt, bis ich nicht mehr konnte. Ich bin mit einer Freundlin anfang August zwei Wochen in den Urlaub gefahren und am Dienstag wiedergekommen. Die ganze Zeit hatte ich mit meinem Ex email-Kontakt, er hat mir sehr böse und eifersüchtige mails geschrieben, so schlimm, dass ich nach einer Woche innerlich die Konequenzen gezogen habe und mich dazu durchgerungen habe, endlich entgültig Schluss zu machen. (Wir waren zwischendurch schon 2 mal getrennt)
Als ich am Dienstag wiedergekommen bin, wusste er eigentlich schon was los ist, wir hatten ja weiterhin Kontakt und ich war ziemlich eisig... Seit Dienstag hört er nun nicht auf, mir ständig SMS zu schreiben, mich anzurufen, mails zu schicken. Gestern habe ich mich auf sein Drängen noch einmal mit ihm getroffen, er ist vor mir auf die Knie gefallen und hat geweint, mich angefleht dass ich zu ihm zurückkommen soll, weil er ohne mich nicht leben könne. Er macht mir Geschenke, lässt sich total gehen, arbeitet nicht, isst nicht und schreibt mir den ganzen Tag emails. Ich kann nicht mehr. Ich will dass er mich endlich in Ruhe lässt, bin froh, dass ich mich endlich von ihm trennen konnte.
Was soll ich nur machen, damit er begreift, dass ich unserer Beziehung einfach keine Chance mehr geben kann? Darum bettelt er die ganze Zeit, um eine Chance. Aber ich will das einfach nicht mehr! Egal was ich mache, er versteht es einfach nicht, droht mir sich umzubringen, es ist einfach schrecklich!!!
Bitte sagt mir was ich tun soll!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tania!

Ich denke, dadurch, dass ihr schon zwei Mal getrennt war, ist er im festen Glauben, es auch dieses Mal wieder hinbiegen zu können. Ich gehe davon aus, dass Du ihm klipp und klar gesagt hast, dass es keine Chance mehr gibt, egal was jetzt passiert? Ohne 'wenn' und 'aber'? Dann würde ich mich jetzt komplett zurückziehen. Auf keine SMS mehr antworten, auf keine E-Mail, kein Treffen mehr. Es geht nicht anders, Du musst ihm die Hoffnung auf einen Neubeginn nehmen.

Lass Dich nicht von ihm erpressen. Rufe z.B. einen Freund von ihm an oder seine Eltern, schildere die Situation. Und sage, dass Du Dich sorgst, weil er mir Selbstmord droht; bitte sie, für ihn da zu sein und es mit aufzufangen. Denn Du kannst es nicht.

Alles Gute!
Dana