Problem von Anonym - 25 Jahre

Pille vergessen!!

Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe meine Pille vergessen (zum ersten Mal). Es war die allererste Pille im Streifen nach der Mestruation. Ich habe sie direkt nachgenommen, als ich es bemerkte. Allerdings war das mehr als 12 Stunden später.
In der Woche davor, bevor meine Menstruation einsetzte, hatte ich Sex mit meinem Freund.
Jetzt habe ich gelesen, daß dabei ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Dieser Gedanke ist natürlich nicht unbedingt fein.
Witzigerweise viel mir bereits am Dienstag, nach meiner Mens auf, daß ich starke Unterleibsschmerzen bzw. -krämpfe habe, die sich bis heute nicht gebessert haben und ich noch nie vorher hatte.
Frage ist eigentlich ob ihr das auch für möglich haltet (also schwanger) und warum gerade die erste Woche so schlimm ist, wenn man dazu auch noch ne Woche vorher Geschlechtsverkehr hatte.
Eigentlich sollte ich alt genug sein, wichtige Dinge zu wissen und abzuwarten, aber der Gedanke macht mich kirre!!!!
Nächste Woche habe ich einen regulären Termin beim Frauenarzt. Kann man dabei schon etwas erkennen?Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als Du mit Deinem Freund geschlafen hast, lag der Einnahmefehler noch nicht vor. Und d.h. doch, dass Du vollen Verhütungsschutz hattest. Ich würde mir um eine eventuell bestehende Schwangerschaft keine Gedanken machen. Zwar können Spermien eine Zeit (ich glaube bis zu 3 Tage) in der Vagina überleben, aber während der Periode kann keine Befruchtung stattfinden.

Die fruchtbaren Tage liegen in der Mitte des Zyklus, nicht unmittelbar vor der Menstruation. Noch ein Grund, eine Schwangerschaft auszuschließen.

Du hast diesen Termin beim Gynäkolen; ich denke, er wird all Deine Fragen genau beantworten können und Dir die Sorge noch bestimmter nehmen, als ich.

Alles Gute!
Dana

PS: Ermahnen, dass Du in diesem Zyklus keinen vollständigen Schutz hast, muss ich Dich nicht, oder?