Problem von Anonym - 16 Jahre

ich hasse mich

Ich hasse mich selbst! das kann nicht normal sein.-
Ich hab schon öfter daran gedacht mich umzubringen, aber das habe ich selbst schon von einem freund erlebt und ich möchte nicht , dass meine Freunde noch mal so leiden müssen.
Ich weiss nicht wie ich weiter machen soll....und hab angst, dass meine e mutter meine narben(vom ritzen) entdeckt.ich kann mit niemandem über meine probleme reden, weil m ich niemand habe dem ich so vertraue. meine freunde hören mir nicht mehr richtig zu, sie sagen ich soll zum psychologen gehen, aber ich trau mich nicht.
wenn sich nichts ändert sehe ich keinen anderen ausweg, obwohl ich es eigentlich gar nicht will---

Anwort von Elaine

Hallo,

hab keine Angst davor dir Hilfe zu holen und zu einem Arzt/Psychologen zu gehen. Rede auch mit deinen Eltern darüber, sie werden dir helfen deine Probleme zu lösen und auch dich dabei unterstüzen dein Leben wieder zu genissen.
Selbstmordgedangen und sich selbst verletzen ist nicht die Lösung für deine Probleme, das macht es nur schlimmer und bringt dich noch mehr in eine schlimme Lage die dich noch trauriger macht.
Ich bitte dich mit irgentjemanden in deinem Umfeld zu reden und wenn es nur der Vertrauenslehrer ist! Der hat schlißlich Schweigepflicht, kann dir aber sagen, wo es hilfe für dich gibt!
Hab keine Angst davor mit jemanden zu sprechen, die ersten Worte werden dir schwer über die Lippen kommen, aber je mehr zu sagst, desto mehr wirst du spüren wie eine schwere Last von dir runterrollt.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute