Problem von kleines Mädel - 13 Jahre

Ich bin hässlich und klein

Hi liebes KUKA Team!

Beschreibung von mir selbst: Ich bin 13 Jahre alt, 1.55cm groß und habe gelbe Zähne. Ich fühl mich auch sehr hässlich..

1. Problem: Ich find das ich zu klein bin. Alle meine freundinnen sind 5-15cm größer, wenn ich mit ihnen shoppen gehe sieht es aus als würde eine gróße schwester mit ihrer kleinen schwester shoppen gehen. Alle jungen mit den ich telefoniere die mich nur aus den pausen kennen, fragen dann:" Achso bist du die kleine mitden blonden Haaren." Mich nervt das total.

2. Problem: Ich find das ich zu gelbe Zähne habe. ich putz sie mir jeden Tag 2mal. ich rauche nicht und ich trinke auch kein Kaffee. Es ist so schrecklich. Ich habe so angst vor einem ersten Date, weil der typ wird sich sicher ekeln vor meinen gelben Zähnen. Ich hab mir schon überlegt eine Zahnverweißerung zu machen...

Anwort von Claudia

Hallo!
Also ich finde nicht, dass du super klein bist. Du bist ausserdem erst 13 Jahre alt und wirst in den kommenden Jahren noch einige Zentimeter wachsen. Möglicherweise wirst du immer etwas kleiner sein als deine Freundinnen, aber das kann ich nicht genau sagen. Das hängt auch einfach von deiner Veranlagung ab. Also wie groß sind deine Eltern oder Großeltern? Sind sie auch alle eher klein, wirst du sicherlich auch eher kleiner werden, aber mit Sicherheit noch etwas wachsen!
Nicht so groß zu sein hat auch Vorteile: Du hast noch die Möglichkeit dich etwas größer zu mogeln indem du höhere Schuhe trägst. Große Mädchen können sich nicht kleiner machen. Es gibt auch Jungs, die kleiner sind als der Durchschnitt. Und du würdest an deren Seite vollkommen normal wirken, wogegen ein Mädchen, was größer ist als der Junge, mit ihm zusammen irgendwie doch seltsam aussiehen würde oder?
Ausserdem unterscheidet dich deine Größe von deinen Freundinnnen. Jungs erkennen dich wieder, denn sie erinnern sich "Ach ja, du warst die kleine Blonde". Wie erinnern sie sich an ein Mädchen, was so groß ist die die Freundinnen und sich nicht von ihnen in einer Weise abhebt?
Zu deinen Zähnen kann ich dir nicht viel raten. Oftmals, wenn es nicht vom Rauchen oder Kaffee/Tee kommt, dann ist das auch Veranlagung. Dann wirst du dagegen nicht viel machen können. Am besten redest du mal mit deinem Zahnarzt darüber. Ob eine Aufhellung der Zähne in deinem Alter schon anzuraten ist, weiß ich nicht. Darüber kann dir aber dein Zahnarzt Auskunft geben. Ansonsten gibt es ja auch "Zahn-weiss"-Zahnpastas im Supermarkt zu kaufen. Ob die aber wirklich viel bringen? Wäre zumindest ein Versuch wert denke ich.
Ein Junge wird sich aber bestimmt nicht davor ekeln. Ich glaube die wenigsten werden auf sowas achten, dich macht sicher viel mehr aus, als deine Größe und deine Zahnfarbe.
Alles Gute!