Problem von Anonym - 14 Jahre

ich hasse mein Leben

hi kuka-team!!
also erst einmal ihr seid echt der hammer!
ich fange einfach mal an zu erzählen!!
also vor knapp 3 wochen schrieb ich euch das ich mich tief r**** und immer wieder versuche mich umzubringen!! ihr habt mir so viel gesagt, da gibt es glaub nicht mehr zu sagen!ich habe es geschafft ganze 2 tage mich nicht zu ritzen.dann wurde ich wieder von meinem vater geschlagen und ich fing wieder an.jetzt kann ich nicht mehr aufhören.ich r**** mich an armen beinen und bauch.meine vertrauenslehrerin ist auch meine sportlehrerin.sie wusste über meine situation bescheid.vor 2 wochen fragte sie mich wie es mir geht und ob ich aufgehört habe zu ritzen weil ich an diesem tag mal etwas zu lachen hatte.ich sagte ja weil ich wollte das sie stolz auf mich ist weil ich diese lehrerin total mag und ´sie noch nicht so alt ist.jetzt machen wir gerade bodenturnen.ich holte schwung in den handstand und dann rutschte mein oberteil etwas hoch.ich stellte mich wieder auf und lief weg.nach der stunde kam meine lehrerin wieder zu mir und sagte sie findet es schlimm was ich mache und sie findet es scheiße das ich sie angelogen habe.seid dem redet sie nicht mehr mit mir.immer wenn sie mich sieht lächelt sie mich nichtmehr an und ignoriert mich.das mach mir zu schaffen.und dann r**** ich mich auch immer.und dann noch meine bulimie.in der schule habe ich kochen ich esse auch eigentlich immer was doch danach gehe ich immer gleich aufs klo.meine lehrerin (andere Lehrerin) weíß das ich bulimie habe, deswegen darf ich auch immer gehen.mich kotzt das an jede woche bringt sie mir zeitungsausschnitte mit wo etwas darüber drinsteht.ich habe ihr gesagt ich will das nicht aber sie hört nicht auf.was soll ich nur tun??
danke fürs zuhören freu mich schon auf ne antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

es freut mich, dass wir Dir vor kurzer Zeit ein wenig helfen konnten, nur leider muß ich jetzt auch wieder hörern von Dir, dass es wohl nicht ausgereicht hat um zu verstehen. Vielleicht solltest Du Dir die Antwort von uns immer und immer wieder einmal durchlesen um Dich zu erinnern, wie wir es Dir vermitteln konnten, wenn es doch zumindest soweit gekommen ist, dass Du zwei Tage nicht geritzt hast.
Wir sind keine Fachleute und auch keine Ärzte, die Dir sagen können, wie es zu bekämpfen ist, wir können Dir zuhören und Dir unseren Rat mitteilen. Du schreibst uns, weil es Dich belastet und wie Du wieder feststellen mußt, es löst nicht die Probleme dieses Ritzen, sondern es bringt nur noch immer wieder neue Probleme. Jetzt das Problem mit Deiner Lehrerin, welches hinzugekommen ist.
Ich bin der Meinung, Du solltest ruhig einmal zu einem Hausarzt gehen und mit ihm spreche. Ich weiß, dass ist oft eine Schritt, den keiner gerne tut, aber Du zeigst mir einen Willen, dass Du es schaffen willst, denn sonst würdest Du es uns nicht schreiben. Mache den Schritt ruhig zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm über alles. Er hat Schweigepflicht und darf nicht mit Deinen Eltern sprechen. Er darf ihnen nichts von dem Gespräch erzählen. Ob Du volljährig bist oder nicht, dass hat nichts damit zu tun. Er hält auch 10Jährigen seine Schweigepflicht ein. Sprich bitte mit einem Arzt und lass Dich von ihm beraten, wie man es in den Griff bekommen kann. Versuche es nicht mit Dir alleine auszumachen. Unsere Hilfe hier ist begrenzt. Wir können zuhören und wir können für Dich da sein, doch wir können nicht tiefgründiger rangehen und ich denke, dass sollte bei Dir in Angriff genommen werden. Die Belastungen durch Deinen Vater, die es auslösen und die Dich immer wieder dazu bringen. Ich finde, hier sollte etwas geschehen und ich wäre an Deiner Stelle auch gespannt, was ein Arzt dazu sagen würde. Zumal, die Ritzwunden, die sollte sich der Arzt auch ansehen. Es können schlimme Entzündungen entstehen und Narben bleiben, die Dich ein Leben lang begleiten werden. Deine Lehrerin ist enttäuscht. Das kann ich ein wenig nachvollziehen, doch ich denke nicht, dass sie Dir jetzt aus dem Weg geht und Dich weiterhin ignorieren wird. Sie wird hilflos sein, weil sie gehofft hat helfen zu können. Es ja auch fast geklappt hat und nu hast Du ihr Vertrauen durch Lügen zerstört. Was soll sie denn jetzt glauben? Wie soll sie denn jetzt weitermachen? Ich kann mir denken, dass sie in einer Zwickmühle steckt und nicht voller Hass gegen Dich steht.

Lieben Gruß.