Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie mach ich es ihm begreiflich, dass es aus ist?

Hallo liebes KuKa - Team,

ich habe ein grosses Problem! Ich bin mit meinem Freund bzw. Ex - Freund seit fast 3 Jahren zusammen! Leider hat er mich immer wider in den 3 Jahren verletzt und entteuscht! Er hat mich regelmässig angelogen usw. Wenn ich ihn frage wieso kann er mir nichts sagen ausser, dass er es selbst nicht weiss! Wenn ich ihn frage ob ihm in der Beziehung etwas fehlt sagt er auch nein! Er ist ausserdem sehr eifersüchtig! Wenn er mir anruft und ich hör vielleicht dass Handy nicht, wirft er mir immer irgendwelche Sachen vor! Obwohl ich ihn noch nie betrogen oder belogen habe! Vor ca. 6 Monaten sind wir zusammen gezogen aber seit da ist es anstatt besser nur noch schlimmer mit der Eifersucht geworden! Er ist scho fast seit anfang der Beziehung so und er hat immer wider gesagt er ändert sich aber wenn er das getan hat, nur für ein oder zwei Wochen und dann war es wieder wie früher! Wenn er mich beschimpft oder mir Vorwürfe macht kann ich mit der Zeit auch nicht mehr ruhig sein und wir streiten, dass artet dan so aus, dass er mich schlägt! In das Gesicht oder auch sonst wo! Nun ist es mir zu Bunt gekommen und ich habe mich von Ihm getrennt! Da ich mit Ihm nicht so zusammen sein kann! Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht mehr mit Ihm zusammenkommen da ich nicht denke das er sich ändert! Er hat es schon einige male gesagt aber nie durchgezogen! Nun ist das Problem das er mich liebt und mich zurück haben will! Er versucht es mit allen Mitteln aber ich will und kann nicht mehr! Er wollte sich auch schon das Leben nehmen und war auch schon mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus! Ich will das er es irgendwie akzeptieren kann und versucht damit zu leben! Ich will nicht dass er sich etwas antut! Aber er versteht micht nicht! Und er will mich unbedingt zurück! Er ist auch 8 Jahre älter und meint das alles wieder gut wäre wenn wir ein Kind hätten aber ich habe ihm schon als wir zusammen gekommen sind gesagt das ich frühstens mit 25 Kinder will und er hat gesagt ok aber seit ca. 2 Jahren spricht er von nichts anderem mehr, erschmeisst mir sogar die Pille in das Klo! Ich weiss nicht mehr weiter! Ich will nicht zurück aber ich will auch nicht das er sich etwas antut! Wie soll ich ihm das beibringen das es aus ist, und dass es keinen sinn macht sich oder anderen Schaden zuzufügen!?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir sagen, dass es das einzig richtige war dich von ihm zu trennen. Denn was er dir angetan hat muss wirklich keine Frau ertragen.
Ich meine zu einer Beziehung gehören immer zwei und er hat sich alles andere als bemüht und es ist verständlich, dass du das nicht mehr mitmachen möchtest.

Du kannst leider nicht viel machen, außer ihm immer wieder zu sagen, dass es vorbei ist und ihm aus dem Weg zu gehen. Du bist nicht für ihn verantwortlich, er ist alt genug sein Leben selber in die Hand zu nehmen.

Vielleicht könntest du mit seinen Freunden oder Eltern sprechen, dass sie sich ein wenig um ihn kümmern und aufpassen, zumindest in der ersten Trennugsphase.

Sollte sich das aber nicht bessern und er dich immer noch so verfolgen und dir das Leben schwer machen, dann würde ich wirklich zur Polizei gehen. Denn ich in dem Punkt hätte ich auch Angst.

Alles Gute, liebe Grüße