Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht wie ich an sie herankommen kann

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mir schon ein paar eurer Probleme angeschaut, deshalb hoffe ich auch das ihr mir helfen könnt:)

Ich bin jetzt 15 und werde in diesem Jahr noch 16 und sie ist gerade 16 geworden. Ich hatte ihr vor langer Zeit schonmal gesagt das ich was für sie empfinde aber sie lehnte es ab:( Ich hab immer wieder gesagt das ich nichts mehr von ihr will als mich Freunde gefragt haben, weil ich mir die Probleme von damals ersparen wollte.( Sie ist voll auf Abstand gegangen...) Nun nach langer Zeit geht es wieder, sie geht mir nicht mehr aus dem Weg aber ich merke halt auch nicht das sie das gleich fühlt wie ich:/ Gestern war ich einkaufen und habe mir ein paar Klamotten gekauft, war beim Frisör und hab mir heut die Haare hoch gestylt, halt was aus mir gemacht. Naja ich merke nun das sie mich doch mehr beachtet als vorher, verständlich. Leider weiß ich nun nicht weiter. Wir kennen uns nun schon 2 Jahre und gleich am ersten Tag hats bei mir gefunkt leider blieben bei ihr die Lichter aus:(. Wenn sie wirklich bereit wäre für eine Beziehung will ich es jetzt nicht nochmal vermasseln wie damals, weil ich nicht glaube das ich sie mir dann so schnell nochmal eine Chance gibt.
Ich war heute in der Turnhalle, wo sie gerade Training hatte aber ich bin nicht richtig reingegangen weil ich Angst hatte, warum auch immer. Bitte helft mir, wie soll ich die Sache angehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du scheinst Dich ganz schön auf sie fixiert zu haben und lange Zeit in der Hoffnung lebend, dass sie irgendwann ja sagt.
So, wie Du die Situation und auch sie beschreibst, ist sie im Moment nicht mehr auf Abstand zu Dir, weil sie vielleicht glaubt, dass ihr gute Freunde sein könnt. Ob in Zukunft mehr für Dich drin ist von ihr aus, dass kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne sie nicht. Aber so, wie Du es beschreibst, will sie wohl nur eine Freundschaft. Nur weil Du sie liebst und vom ersten Moment an gleich in sie verliebt warst, heißt es nicht auch gleich, dass Du ihr Typ sein mußt.
Eigentlich kann ich Dir nur raten, auch den Abstand zu ihr zu suchen, sowie sie es getan hat. Es wird Dir gut tun, auch wenn Du es im Moment nich glauben willst.
Ich bin halt der Auffassung, dass es auch bei ihr passen sollte. Sie kennt Dich aber jetzt schon längere Zeit und reagiert überhaupt nicht positiv auf Deine Person, wie Du es beschreibst. Aufmerksamkeit durch Veränderungen sind normal. Du hast Dich aber äußerlich verändert und nicht innerlich. Vielleicht ist es ihr wichtig, ich weiß es nicht. Vielleicht ist ihr das Äußerliche wichtiger als das innere eines Menschen. Möglich wäre es und eine Chance wäre gegeben, aber mal ehrlich, hat es dann auch Zukunft.
Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht das schreiben kann, was Du vielleicht jetzt hören möchtest. Ich bin halt der Auffassung, dass Du Abstand zu ihr suchen solltest. Ein wenig die Orte meiden, wo sie sich gerade aufhält und ihr ein wenig aus dem Weg zu gehen. Sie weiß, dass Du sie magst und auf sie "wartest". Inzwischen scheint sie damit umgehen zu können, da Du das Thema nicht mehr angesprochen hast.
Vielleicht findest Du durch den Abstand auch heraus, ob sie anfängt Dich zu vermissen. Im Moment bist Du wohl viel in ihren Blickwinkeln und sie sieht Dich oft. Wie wird es aber, wenn sie Dich nicht mehr so oft sieht. Fängt sie an Dich zu vermissen oder ist es ihr egal. Es würde ein schwerer Test für Dich werden, aber ich bin der Meinung, dass es Dir weiterhelfen kann. Entweder bekommst Du auf diesem Wege wieder einen klaren Kopf und lernst zu akzeptieren, dass sie Dich nicht liebt oder lieben kann oder eine Beziehung mit Dir möchte oder das Blatt wendet sich komplett und sie beginnt Dich zu suchen. Verstehst Du was ich meine? Es gibt so einen schönen Spruch: willst Du gelten, dann mach Dich selten.
Ständig in ihrer Nähe zu sein, wird Dir auf die Dauer nur weh tun. Irgendwann bekommst Du dann vielleicht mit, dass sie einen Freund hat und total verliebt ist. Es wird Dir dann bestimmt noch mehr weh tun und Fragen wie: was hat er, was ich nicht habe, kommen dann auf.
Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, dass man die Liebe nicht zurückbekommt, die man zu vergeben hat, aber wie Du die Situation beschreibst, scheint mehr wie eine Freundschaft zwischen euch nicht drin zu sein.
Versuche es vielleicht halt mal mit dem Abstand. Es ist vielleicht heftig und nicht einfach, aber auf die Dauer wird es Dir bestimmt gut tun.

Lieben Gruß.