Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin gefangen in mir

hallo bitte schickt mir wenigstens dieses mal eine antwort ich habe schon so oft etwas geschrieben und nie eine antwort bekommen... ich schätze eure arbeit sehr aber ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr fast 8mal nichts zurück schreibt!!! also mein problem ist dass mein leben ein großer trümmerhaufen ist nichts geht mehr die schule is kake bin sitzengeblieben freunde hab ich keine auch keinen besten freund oder freundin ich habe niemanden mit dem ich über das was in mir vorgeht reden kann...mein vater hat sich komplett aus dem leben zurückgezogen und ist nie für mich da seit 4jahren nichts mehr von ihm gehört aber ich weiß das er noch lebtmit meiner mutter kann man über nichts sprechen noch net ma über aufklärung das hab ich alles von eurer site und von freunden die ich mal hatte... aber jetzt lebe ich nur noch zurückgezogen in meinem neuen zimmer das richtig groß ist (30cm?) und laufe nur da rum sitze aufm bett amschreibtisch und schau ob die probs beantwortet werden aber nichtsmanchmal denke ich über den tot nach da gibts ein bild da leigt jemand mitaufgeschnittnen armenin der wanne und es steht dort "would you miss me?" das frage ich mich auch sehr oft wer mich alles vermisstes fällt mir schwer das an euch zu schreiben ich hab auch schon die seelsorge angerufen und wieder nichts.... alles läuft schief wirklich alles hab noch nie eine freundin gehabt obwohl ich mich danach sehne aber der selbsthass hat mein selbstbewusstsein vollkommen zerstört ich finde mich hässlich undd meide den spiegel im bad ich habe sogar schonden altenspiegel mit derhand zerschlagen und seit dem ist meine rechte hand gezeichnet von narben das war sehr blutig aber ein tot mit der klinge kann ich mir nicht vorstellen der gedanke schon naja ich kann halt keine offenen wunden sehen wie mit meiner hand mir wurde schlecht und ich bin umgekippt.ja eine freundin das würde nicht lange halten die mädchen stehen doch alle auf "player" und so und das bin ich nicht ich bin der junge in der klasse der immer ienen traurigen blich hat nie etwas sagt und sein gesicht immer mit einer kaputze bedeckt ich weiß nicht mehr weiter ich geh jetzt schlafen denn ich habe die letzten 3-4 tage nur ca10 std. geschlafen ich hoffe dass ich nicht wiederaufwache und nochmals hoffe ich dass ich eine antwort bekomme bittte!!! ich hab ka wie das weitergehen soll ich muss endlich raus ich fühle mich wie gefangen in meinem körper ich muss damit schluss machen ich habe immer so ein beengendes gefühl der druck und so bitte um antwort !!!
danke zuletzt noch ein paar zeilen die etwas ausdrücken wie ich mich fühle...
People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time

People say
" Things will look different in the morning"
And they do:
Worse

People say

"Life can be great"
And it is
But not for me

Goodbye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, dass Du so oft keine Antwort bekommen hast. Ich selbst kann mich zwar nicht erinnern, eine ähnliche Mail einmal gelöscht zu haben, kann mir aber erklären, woran es liegt: Zum einen schreibst Du fast ohne Punkt und Komma. Solche Mails sind einfach schwer zu lesen und für uns kaum zu verstehen. Wie sollen wir auf etwas antworten, was wir kaum verständlich lesen können? Und zum anderen ist es so, dass wir die einzelnen Probleme, die Du hast, schon sehr oft 'bearbeitet' haben.

- mit 15 noch keine Freundin
- wenig Freunde
- Probleme mit der Mutter
- ich fühle mich hässlich
- wenig Selbstwertgefühl

Auf all diese Dinge kannst Du auf der Seite eine Menge finden. Schau einmal im Archiv nach.

Und betrachte die Probleme nicht als eines, nicht als einen riesigen Haufen. Sondern nimm sie Dir einzelnd vor. So erscheinen sie schon sehr viel kleiner und für ein einzelnes lässt sich auch eine Lösung finden. Den Berg kannst Du nicht versetzen, aber Du kannst die einzelnen Brocken abtragen... pack es an!

Du möchtest nicht immer allein in Deinem Zimmer sein. Dann geh raus. Sport, ein Verein, ein Kurs was auch immer. Zeige Dich. Denn nur so kannst Du auch Freunde finden.

SItzenbleiben ist vielleicht nicht das beste, was einem passieren kann. Aber nimm es als Chance. Zum einen natürlich, um die Noten zu verbessern. Aber zum anderen auch, weil Du jetzt eine neue Klasse hast, mit neuen Möglichkeiten, Freundschaften zu schließen. Rede mit Deinen Mitschülern, bring Dich ein. Aus jeder kleinen Bekanntschaft kann eine Freundschaft werden.

Und wenn die Gedanken an den Freitod übermächtig werden, dann scheue nicht davor zurück, mit einem Arzt zu sprechen. Depressionen sind eine Krankheit, und Krankheiten gehören in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana