Problem von Lena - 19 Jahre

Bin ich jetzt total bescheuert?

Hallo liebes Kuka-Team! Vorweg schon mal: Das hier ist eine ernst gemeinte Mail, auch wenn es sich für euch total krank oder einfach nur dumm anhört. In letzter Zeit kommen mir immer wieder so total komische Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch, die mich sehr erschrecken und es mir sogar peinlich ist sie hier rein zu schreiben. Also ich weiß nicht wie alt ich war, aber muss so Kindergartenalter bis Grundschulalter gewesen sein. Ich habe irgendwie immer total gerne "Entführen" gespielt und so was. Außerdem habe ich mich oft selbsbefriedigt, glaube ich, das ist mir echt peinlich, einmal habe ich zusammen mit einer Freundin "Entführen" gespielt und mich dabei auch selbstbefriedigt, so gesehen habe ich dann ja meine Freundin für meine sexuelle Befriedigung benutzt und missbraucht, oder nicht? Natürlich wusste ich damals nicht, was das heißt und ich kann ja auch nicht dafür bestraft werden, aber das ist doch nicht normal. Ich kann es verstehen, wenn ihr dieses Problem nicht veröffentlichen wollt, aber es macht mir echt Angst. Habe ich irgenwie eine gestörte Sexualität oder so was? Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ziemliche Angst vor Sex und seitdem ich mich an das oben Beschriebene erinnern kann, habe ich auch ziemlich Angst vor Kindern, warum weiß ich auch nicht genau. Aber ist das normal, dass man als Kind solche Fantasien hat und sich schon im Kindergartenalter selbstbefriedigt?!
Über eine Antwort freue ich mich sehr, aber bitte eine Ehrliche, versucht bitte nicht nur, mich irgendwie zu beruhigen.

Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Vorweg: Ich bin nicht vom Fach und kann Dir nur das schreiben, was ich selbst darüber denke und mit ein Stück angelesen habe.

Ich habe hier einen Link für Dich:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Erziehungsbereiche/s_471.html

Geht es Dir nach dem Lesen etwas besser? Okay, auf dieser Seite geht es vorwiegend um die 'Doktorspiele' - aber auch Kinder haben ein sexuelles Empfinden. Und es ist okay, dass Du Dich in diesem Alter selbstbefriedigt hast.

'Entführung' habe ich nie gespielt. Aber dafür alle Formen von 'Räuber und Gendarm (schreibt man das so *g*) und Verfolgungsjagten in tausend Variationen. Und kommt es nicht ein bißchen auf das Gleiche hinaus? Gibt es nicht in allen klassischen Kinderspielen ein 'Gut' und 'Böse'? Was macht das Spiel um eine Entführung für Dich so sonderbar? Ich finde in beiden nichts, was mich aufmerken ließe.

Angst vor Sex und insb. dem ersten Mal ist auch nichts, wofür man sich schämen müsste. Wie oft habe ich auf solche Themen schon geantwortet. Es ist Neuland - und das darf auch ängstlich machen. Kann es sein, dass Du ein wenig den Grund für diese Angst suchst und dabei gedanklich in Deiner Kindheit hängengeblieben bist? Oder machen Dir diese Erinnerungen ein derart schlechtes Gewissen (unnötig, weil normal), dass Sexualität für Dich etwas schlechtes ist? Ist sie aber nicht - sie ist etwas schönes und das in jedem Alter. Vorausgesetzt natürlich, beide Seiten sind einverstanden.

Alles Gute!
Dana