Problem von Anonym - 18 Jahre

Schlechtes Gewissen

Hallo,

ich bin seit ungefähr zwei Jahren magersüchtig und seit einem Jahr in ambulanter psychologischer Betreuung.Mittlerweile bin ich auf dem langen und schwierigen Weg zuzunehmen. Ich versuche vor allem Abends viel zu essen (bis mir schlecht ist), habe aber jeden Tag vor dem zu Bett gehen ein schlechtes Gewissen zu viel gegessen zu haben und liege oft dann da und weine.
Meine Psychologin sagt, dass es ohne schlechtes Gewissen nicht geht und ich da einfach durch muss, um in den Bereich des Normalgewichts zu kommen.
Könntet ihr mir sagen, was ich noch machen kann, damit ich nicht immer ein schlechtes Gewissen habe und mir nicht hundert mal überlege, ob das jetzt richtig war, so viel zu essen?
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wir sind keine Psychologen, aber ich finde es wirklich toll, dass du dich in professionelle Hände begeben hast. Schließlich möchtest du doch auch wieder gesund werden und wie deine Therapeutin auch schon gesagt hat das geht nicht ohne schlechtes Gewissen.
Denke einfach daran, dass du wieder gesund werden möchtest, dass du den Schritt gegangen bist und dass du noch der Therapie wieder ein glücklicher Mensch sein wirst, der normal essen kann.
Halte dir vor Augen, dass du es schaffen wirst.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße