Problem von Anna - 17 Jahre

Angstattacken

Hallo liebes Kuka Team,

als erstes möchte ich sagen, dass ihr diese Arbeit wunderbar macht und ich finde, ihr helft somit vielen Menschen weiter. Dickes Lob und danke.

Dann zu mir:
Ich leide seit 1 Jahr an Magersucht, war auch schon lange im Krankenhaus und gehe weiterhin zum Psychologen. Es lief auch ganz gut, doch seit kurzer Zeit sacke ich wieder weiter ab. Ich habe solche Angst..doch das ist im Moment nicht mein Problem.
Ich habe immer auf einmal solche Angst. Ich breche weinend zusammen und weiß nicht mehr weiter. Das passiert mindestens einmal am Tag. Ich denke da an Dinge wovor man eigentlich nicht angst haben muss. U.a. an den Tod, dass ich nicht mehr aufwachen werde usw.,habe angst wieder in die Schule zu gehen, habe angst vor anderen Leute, vorm autofahren usw. einfach dinge wovor ich nie angst hatte. was ist das? was soll ich tun?
danke und liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

So gerne ich Dir helfen möchte; ich kann es von hier aus nicht. Ich kann Dir nur ans Herz legen, mit Deiem Psychologen darüber zu sprechen und diese Ängste mit in die Therapie aufzunehmen.

Wärst Du nicht schon in Behandlung, so wäre genau das mein Rat. Ich kann Dir nicht sagen, woher es kommt und auch nicht, wie Du dagegen angehen kannst - aber das kann Dein Therapeut.

Alles Gute!
Dana