Problem von Franziska - 19 Jahre

Undurchschaubare Liebe

Liebes Kuka team!

vielleicht schreibt ihr mir ja es wäre mir sehr hilfreich..

und zwar hatten ich und mein ex uns vor 8 monaten getrennt da es nicht mehr so lief und der streit immer größer worde.
Innerlich fehlte er mir schon bereits nach 2tagen aber ich konnte nicht zu ihn wieder zurückkehren da wir auch andere partner kennenlernen wollten weil ich und er uns schon in ziemlichen jungen jahren kennen und geliebt haben.ich war damals gerade erst 16 und er 17.
kurz darauf lernte ich auch jeamnden kennen in den ich sogar ein wenig verliebt war..
mein ex war sehr eifersüchtig und versuchte mich ständig anzurufen die ich aber abblockte und ihn auch heftigst anschrie.der kontakt barch ab.
nach 3 wochen trennte ich mich von meinen freund da er mich betrogen hatte was ich aber nicht allzu schlimm fand..
Mein ex und ich hatten einen kleinkrieg und wir beschimpften uns sogar mit sachen die unter die gürtellinie gingen wie H*** usw.
was mir verdammt wehtat.nach einiger zeit verstand ich mich wie´der mit ihn und wir hatten öfters was miteinander was ich auch als schön empfand
bis der abend kam wo er sich mit mein bruder schlug wegen eines videos und die situation eskalierte.ich wurde immer wütender auf ihn und knallte ihn auch eine.danach ging die sache auch zum gericht.aber mein ex liebe ich immer noch doch es gibt ein problem er kann nicht mehr mit mir zusammen sein da zuviel passiert ist wie er meint.Mittlerweile ist eigentlich alles geklärt aber obwohl er zu mir sagt das er mich liebt möcht er nicht mit mir zusammen sein.
es fällt mir total schwer da er meine große liebe ist und es eine total verzwickte sache ist..es ist ja nicht so das es wir keine zärtlichkeiten austauschen,
aber es macht mir zu schaffen das er mich als partnerin nicht möchte.
bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter!ich liebe ihn doch so..
ps.ich finde eure seite echt klasse,weiter so.. danke !gruß Franziska

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franziska!

Was ist das, was ihr heute habt? Der berühmte Sex mit dem Ex? Ihr sprecht beide noch von Gefühlen, aber den Sprung in eine Beziehung will er nicht wagen. Steht wirklich so viel zwischen euch? Was genau? Sind es wirklich die Streitigkeiten usw? Oder ist da noch etwas anderes, was ihn zurückhält? Ich sage mal ganz provozierend: Er hat ja, was er will. Eine Frau, die ihn liebt, Zärtlichkeiten und Sex und das alles ohne die Verpflichtung einer Partnerschaft. Kann es sein, dass ihm das im Moment vollkommen genügt? Ich kann immer nicht so recht an die großen Gefühle glauben, wenn man doch keine Beziehung möchte. Wie geht es Dir damit? Kannst Du ihm noch glauben?

Ich würde alles auf eine Karte setzen. Entweder er möchte mich ganz, oder er bekommt mich gar nicht. Ich weiß, wie schwer das sein kann, wenn man selbst so sehr liebt. Aber so, wie es ist, soll es auch nicht bleiben. Sprecht darüber und sage ihm, wie weh Dir die Situation immer wieder tut. Und frage nach, warum genau er keine Beziehung möchte. "Es ist zu viel passiert" würde mir als Antwort nicht reichen. Schließlich ist in seinen Augen nicht so viel passiert, dass die Gefühle weg sind.

Alles Gute!
Dana