Problem von Mark - 17 Jahre

Kleines Penisproblem

huhu ihr,
also ich habe ein kleines Problem mit meinem Penis(im warsten Sinne des Wortes) und zwar bin ich 17,werde in 5 monaten 18 und mein penis sieht sehr "kindlich aus".Meine Maße sind schlapp 8 cm,steif 13-14,breite ca 3-4 cm.
Ich bin sehr früh in die Pubertät gekommen,hatte sehr früh achsel-,bart-,ja sogar Brusthaare habe ich als einziger aus meiner Mannschaft(und das nicht zu wenig).Meine Frage ist nur,warum ich doch ein sehr männliches erscheinungsbild habe und mich sehr früh entwickelt habe,aber mein penis sich kaum verändert hat?
Ich mein es reicht vlt um ein Mädchen zu befriedigen(mit Mühe und Not),aber
es wäre mir einfach peinlich mich vor einem Mädchen auszuziehen und ihr mein kleinen kindlichen Penis zu zeigen.Dieses Problem nagt im moment sehr an mir,ich kann einfach keine Beziehung eingehen bevor sich dahingehen nicht etwas geändert hat und ich kann mich auch nicht mit den anderen Jungs nach dem Sport duschen weil meine Scham zu groß ist.
so nun meine Fragen:

1.wie kann es sein das ich vom körper her sehr männchlich bin,aber mein Penis sich nicht verändert?

2.kann ich damit rechnen das er noch wächst und männlicher aussieht(vorallem im schlaffen Zustand)?

3.bis zu welchem Alter besteht noch die Chance eines Wachstumsschubes(wenn es überhaupt soetwas geben sollte)?

wenn es geht würde ich gerne nicht hören das ich im Bereich eines normales Penises liege,weil mein penis im schlaffen zustand mit seinem Aussehen einfach lächerlich aussieht.

vielen vielen Dank schonmal für eure antwort und schöne Grüße aus Münster

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mark!

Es ist so weit - die liebe Dana verliert die Nerven ;-) Nein ganz so nicht und ich bin auch nicht sauer, aber wenn man hier täglich von jungen Männern liest, dass sie einen ach-so-kleinen Penis haben und man immer und immer wieder das gleiche darauf antwortet, dann kann es auch mal mit mir durchgehen. Und Du bist jetzt der Arme, der es abbekommt. ;-) Nimm es mir nicht übel, ja?

Ich weiß, Du möchtest es nicht hören, aber diese 8 cm sind vollkommen normal. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Penis

Für uns Mädels ist die Größe wirklich zweit- und drittrangig. Die einzigen, die da so einen Zauber drum machen, sind die Kerle selbst. Bei unserere Befriedigung im Bett kommt es auf ganz andere Dinge an als auf diese cm. Ich hatte guten, nicht so guten und schlechten Sex - nie hing es von der Größe des Penis' ab. Oder doch? Ist euch Männern schon mal der Gedanke gekommen, dass ein sehr großer Penis für die Mädels auch nicht unbedingt nur Freude bedeutet? Wenn er nämlich an den Gebärmutterhals stößt? Mach Dir keine Gedanken darüber, ob Du mit Deinem Penis eine Frau befriedigen kannst. Du wirst es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur mit dem Penis tun.

Was macht denn Deinen Penis zu einem kindlichen? Die Größe? Die ist einem erwachsenen Mann entsprechend und liegt im Durchschnitt. Basta. Oder ist da noch etwas, was Dir Sorge macht? Ich bin sicher, er hat sich verändert im Laufe der Pubertät; er ist doch gewachsen oder nicht?

Was gibt Dir denn das Wissen, dass Dein irgendwie anders ist als der von anderen Gleichaltrigen? Du schreibst, Du gehst nicht mit den anderen Jungs nach dem Sport duschen? Woher nimmst Du also den Vergleich? Pornos? Die spiegeln nicht das Leben sondern Extreme wieder.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wann der Wachstum des Penis abgeschlossen ist. Tut mir leid.

Alles Gute!
Dana