Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter... Help!

hallo liebes kk team
ich finde es wirklich sehr toll was ihr alles leistet
ich habe zwar schon so oft hier hin geschrieben aber nei eine antwort gekriegt aber ich versuch es trozdem noch mal.....

mir passiert in letzter zeit immer nur dumme sachen
meine eltern sind geschieden seit ich 5 bin meine mutter hat auch schon einen neuen freund und sie haben auch geheiratet ich mag ihn mein leben were einglich ganz ok wenn es da nicht immernoch michael (meinen vater) gebe er hat mir so sehr weh getan mir und meiner sis.immer wenn wir bei ihm waren jedes mal hat er uns angeschrien er hat meine sis geschlagen uns gejagt mit dem auto und er sieht es einfach nicht ein das er uns weh getan hat ........ich will nix mehr von ihm wissen und dezwegen hat meine mutter das ihm auch gesat aber er schreibt immer wieder sms wo drin steht ich weiß nicht was ich falsch mache oder sowas.....ich habe mich geritzt weil er mir das gefühl gegeben hat nix wert zu sein und an allen schuld zu sein ich r**** mich immernoch meine eltern wissen das auch aber michael nicht....meine mutter willmich zum phichologen schicken aber das will mein stief vater nicht weiß auch nicht warum ich habe probleme in der schule mit meinen noten und alle sagen ich bin dumm und so....hab prob mit meiner sis jeden tag streiten wir uns sie ist 15 und denkt sie ist die beste....ich weiß nicht was ich noch tuen soll ich denke immer öfter über selbstmord nach ich will einfach nicht mehr es ist so schrecklich ich bin hässlich,dumm das einzige was mir kraft gibt ist das ich punk bin und meine familie ich bin gegen nazis auf meiner schule und da gibt es ganz schön viele davon.....


am freitag also vor 2 tagen da war so ne frau
ich bin mit meinen freundinnen und n paar mädels aus der schule gekommen und die frau hatte nur einen wollpuli an mehr net und diese frau hat vivi geschnappt ich stand genau neben ihr und hat geschrien endlich hab ich dich gefunden jaquline und hat vivi auf die wange geküsst als vivi sich wegreisen konnte sind wir alle weggerannt die anderen kinder drum rum auch außer die jungs die haben sie von
den mädchen verngehallten und ich habe dann die polizei geruffen noch mehr haben sie geruffen irgentwann haben die ganzen kinder waren richtig viele da haben einen kreis um die frau gemacht dann hat sie sich ein kleines kind geschnappt und ich weg gerant
aber ein junge hat ihr das kind gegerissen nach 15 min kam dann die polizei und wollte die frau festnehmen aber sie hat sich gewährt aber die poilizei hat sie auf den boden gekriegt und dann hat die polizei vertährkung gerufen dann wurden wir weggeschickt
und so n dummer nazi aus meiner schule meinte noch zu mir weil ich ein punk bin da siehste mal was passiert wenn dise aussländer in unser land kommen
wir haben dann vivi´s mutter angerufen und die hat sie dann abgehollt
ich hatte so einen schock ey ich kann et mehr
das war vo rmeiner schule aber kein einziger erwachsener war da
vivi tut mir so leid mein herz rast immer noch
wir waren da fast ne ganze stunde
die polizei ist erst 15 min später gekommen oder 10 min als wir sie gerufen haben haben wir ganz viele da angerfen als sie da war haben sie die frau festgeahlten aber sie hat sich gewehrt und dann haben sie sie auf den boden geschmissen und sie festgehalten
aber wir wurden dann weg geschickt
ich hatte so schiss das die das bei mir macht als vivi sich losreisen konnte sind wir alle weggerannt und alle haben so geschockt geguckt und waren einfach nur schockiert
ich stand genau daneben als die frau sie gepackt hat
Und es war nur 200 m von meiner schule entfährnt

es war soooo schrecklich

ich seh immer wieder diese gesicht von der frau es ar sop schrecklich ich denke immer ich bin an allen schuld stimt das? ich habe so viele fragen aber niemand hört mich ich weiß nicht was ich noch tuen soll das jemand merkt das es mir nicht gut geht dann kommt noch dazu das der vater meines leiblichen vater mmich begrabscht hat es war sooo eklich ich kann das niemanden jemals erzählen da war ich ungefähr 10.......

ich kann nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dir geht es mehr als schlecht, was? So viele Gedankenkreisel, so viele Erinnerungen und so viele Selbstzweifel. Weißt Du, wir Menschen neigen oft dazu, zu erwarten, dass andere von allein erkennen, wie es uns geht. Aber das funktioniert nur sehr, sehr selten. Wenn wir glücklich sind, ist es von außen leicht zu erkennen. Aber wenn es uns ganz schlecht geht, dann sieht das nicht jeder. Wie schlecht es Dir wirklich geht und was Dich plagt, ist von außen nicht zu erkennen. Wir müssen es aussprechen, damit wir Hilfe bekommen.

Deine Mutter hat schon den 'richtigen Riecher'. Ich würde Dir auch raten, mit einem Therapeuten über all das Erlebte zu reden, über die Gefühle die in Dir stecken. Und auch, damit Du lernen kannst, mit negativen Gefühlen anders umzugehen als mit der Klinge. Ich finde das sehr wichtig. Wie wäre es, wenn Du Deine Mutter mal ein bißchen zur Seite nimmst und ihr all das erzählst, was Du uns geschrieben hast. Vielleicht geht ihr einfach mal ein Stück spazieren. Wenn Du ihr sagst. dass Du zu einem Psychologen möchtest und Hilfe brauchst, wird sie sich auch gegen Deinen Stiefvater durchsetzen und ihm begreiflich machen, wie wichtig das für Dich und euch ist. Eine Therapie ist eine Hilfe. Nimm sie an.

Das Erlebnis vor der Schule muss grauenvoll gewesen sein. Sprich viel darüber, damit die Bilder sich nicht zu sehr festfressen. Wie geht es Vivi? In ihr hast Du sicher jemanden, der Dich und diese Gefühle versteht. Und auch in den anderen, die dabei waren. Vielleicht sprecht ihr darübe auch einmal mit dem Vertrauenslehrer? So könnt ihr es zusammen aufarbeiten.

Alles Gute!
Dana

PS: Ich will Dich nicht loben, ein Punk zu sein - aber ich lobe Dich für das 'Gegen Rechts!'