Problem von Sabrina - 13 Jahre

Selbstbewusst!

Hallo !

ich hab ein großes Problem mit meinem Selbestbewusstsein! Zu Hause & bei meinen Freunden hab ich immer große Klappe & in der Schule bin ich total schüchtern! Was soll ich tun damit ich auch in der Schule nicht so schüchtern bin???



Dann habe ich noch ein Problem!

Mein schwarm will nichts von mir sondern von meiner Freundin, die hat aber einen Freund! Und ich möchte gerne mit meinem Schwarm zusammen kommen! Ich versteh mich schon sher gut mit ihm! Wie könnte ich mich noch besser mit ihm verstehen so das er mich sehr gut leiden kann??

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Sabrina,

wie du mehr Selbstbewusstsein bekommst? Sei einfach du selbst, versuch nicht dich zu verstellen oder anders zu sein. Nur wenn du zu dir selbst steht, bist du für andere auch liebenswert. Wenn du eher ein ruhiger Typ bist, dann versuch nicht, laut zu sein, sondern steh dazu, dass du ruhig bist.

Und nach demselben Muster kannst du auch mit deinem Schwarm vorgehen. Sei einfach so wie du bist. So wirkst du am sympathischsten. Versuch einfach, so viel wie möglich mit ihm zusammen zu sein, damit er dich besser kennenlernen und liebgewinnen kann. Denn wenn er nicht mit dir zusammen ist, hat er ja keine Chance dazu. Wenn dich dich schon gut mit ihm verstehst, dürfte das ja keine Hürde sein. Quatsch einfach viel mit ihm, dann wird er dich schon liebgewinnen ;)
Viel Glück!