Problem von Anonym - 19 Jahre

Hmm...Alleinsein?

Hallo. Ich weiss nicht so ganz was ich schreiben soll. Bis ich die Schule in diesem Jahr verlies, habe ich unverständlicherweise jeden festeren außerschulischen sozialen Kontakt abgeblockt. Ich habe zuhause rumgehockt und Computer gespielt. Naja, inzwischen tut mir das Ganze dann doch leid, zumal mir eine Reihe Leute doch ans Herz gewachsen sind. Leider halten die mich jetzt für einen Langweiler, der in seiner Freizeit nie weggeht (was ich an Discos nicht mag, ist eigentlich nur der exzesshafte Alkoholkonsum und die zu laute Musik;vllt bin ich auch nicht gerne unter zu vielen Menschen). Naja, ich hab inzwischen keinen großartigen Kontakt mehr, mir fällt es aber schwer zu sagen, ich ziehe einen Schlussstrich und suche mir neue Freunde. Dann kommen immer wieder zeitweise Depri-Phasen, wo ich mich frage, warum ich Kontakte, die außerschulisch waren, so konsequent abgeblockt habe. Habe ich Angst? Bin ich nur durch die vielen Computerspiele realitätsfremd geworden? Sollte ich wohlmöglich zu einem Psychater gehen? Danke schon mal für die Antwort

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hast eine Menge deiner Freunde vor den Kopf gestoßen. Wenn es dir jetzt leid tut, ist das doch völlig o.k. Die Leute sind doch immer noch da, oder nicht? Nimm einfach den Kontakt wieder auf. Du musst ja nicht ständig mit ihnen zusammen sein, jeder hat ja schließlich andere Interessen. Das ist ja schließlich auch der Sinn einer Freundschaft, dass man gemeinsame Interessen teilt, reden kann usw.

Mach dir keine Gedanken wegen der Computersucht, da bist du sicher nicht der einzige, der solche Phasen hat oder hatte. Jetzt bist du ja wieder ins Leben aufgetaucht. Also ruf gleich deine früheren Freunde an und triff dich mal mit dem einen oder anderen.

Willkommen im Leben ;)