Problem von Jasmin - 24 Jahre

Ich hatte nie einen Orgasmus

Ich lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung. Ich liebe diesen mann sehr.
Wir haben auch eine gemeinsame Tochter mit 2 Jahren. Wir haben sehr viele Probleme schaffen diese meist ganz gut.
Nur Problem Nummer eins: Ich hatte absulut nie einen Orgasmus. Darunter leide ich wie ein Hund. An ihm liegt es aber nicht. Ich war bei einem Frauenarzt der mich untersuchte der meinte nur: Alles organisch in Ordnung.
Toll. ich verliere nicht nur die lust sondern auch ihn wenn sich bald nichts ändert denn ich fühle mich nur schlecht nach dem sex. Ich verweigere mich auch mitlerweile ihm. was soll ich nur tun?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Hattest Du noch nie mit ihm einen Orgasmus oder auch mit anderen bzw. allein keinen? Kannst Du zum Höhepunkt gelangen, wenn Du für Dich allein bist. Sprich bei der Selbstbefriedigung?

Du schreibst, dass ihr zwei viele Probleme habt. Bei uns Mädels ist es nun mal so, dass wir den Alltagsstress schwer loslassen können und ihn auch mit ins Bett nehmen. Männer sind da anders gestrickt. Wir können nicht loslassen und uns fallen lassen, wenn die Seele richtig drückt. Die Atmosphäre ist für uns wahnsinnig wichtig. Habt ihr mal versucht, eine kleine eigene Welt zu errichten, in der es keine Probleme gibt? Das Schlafzimmer ausklammern von allen Diskussionen? In diesem Raum gibt es nur schönes zu erleben?

Körperlich ist alles in bester Ordnung - nur die Seele hinkt. Du sagst, an ihm liegt es nicht. Nimmt er sich Zeit für Deinen Orgasmus? Stellt er sich auch mal hinten an und konzentriert sich nur auf Dich? Streichelt er Dich so, wie es Dir gefällt? Oder so, wie er es möchte und kennt?

Ich kann Dir nur raten, Dich und Deinen Körper zu erforschen und zu sehen und erleben, wie er reagiert. Jede Frau mag etwas anderes und kommt anders zum Höhepunkt. Learning by doing ;-) Und setzt euch nicht so unter Druck. Orgasmen sind schön, keine Frage - aber doch nicht Ziel. Sex ist kein Leistungssport. Es geht nicht darum, als erster im Ziel zu sein oder das Ziel zu erreichen. Sondern doch viel mehr darum, Nähe zu erleben.

Wenn es mit dem Abschalten so ganz und gar nicht funktioniert, dann überlege einmal, ob Du darüber z.B. mit einer Heilpraktikerin sprechen möchtest. Vielleicht kann sie mit Bachblüten, Homöopathie o.ä. wirklich helfen? Speziell dieses Problem betreffend habe ich keine Erfahrungswerte - aber ansonsten nur gutes gehört.

Alles Gute!
Dana