Problem von Anonym - 16 Jahre

Angrinsen? Ansprechen?

~~liebes kuka team~~

ich weiss...es ist nicht eine lebensnotwendige frage, wäre aber echt froh, wenn ihr mir helfen würdet...ich weiss echt nicht mehr weiter:

bei unserer strasse wird gerade eben neu gebaut und als ich gerade auf`m balkon war, erblickte ich einen solchen arbeiter. ich weiss auch nicht, aber irgendwie hatte er irgendwie eine wirkung auf mich...er sah einfach mega gut aus, und ich weiss auch nicht, er kam mir einfach irgendwie vertraut vor, er ist glaub um die 17 jahre rum. jeden morgen/abend wenn ich von der schule heimkomme hoffe ich dass er wieder dort ist...ich freue mich schon in der schule darauf, ihn endlich wieder sehen zu dürfen...ich weiss, schon ein bisschen krass, da ich ihn gar nicht kenne...
immer um die 5 wenn er feierabend hat fährt er mit seinem velo heim. als ich zufällig gerade um diese zeit heimkam, fuhr er an mir vorbei und schaute mich kurz an....seine augen....ich weiss auch nicht...dieser augenblick geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf...
ich weiss, das alles tönt für euch jetzt einfach so voll teenagerhaft. aber es ist nicht das erste mal, dass ich auf "jemanden stehe", den ich persönlich nicht kenne und mir sehrwahrscheindlich seinen charakter einfach herbeiphantasiere....dadurch habe ich bei meinen letzten beziehungen ziemlich schlechte erfahrungen gemacht...
diese strassenbauarbeiten werden auch irgendwann mal fertig sein und bis dahin möchte ich einfach mal mit ihm gesprochen haben oder so...aber wie??? ich kann ja nicht einfach so vor diese leute hinstehen, ihn angrinsen und mit ihm übers wetter reden...???
wäre mega froh wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt...wie ich ihm einfach (positiv) auffallen kann....soll ich ihn angrinsen, ansprechen...????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher klingt das teenagerhaft - Du bist ein Teenager. Vollkommen in Ordnung und nur normal. Und weißt Du, immer wenn Du Dich im Laufe Deines Lebens verlieben wirst -egal in welchem Alter- Du wirst Dich wieder fühlen wie heute. Wie ein Teenager, der unsicher wird vor lauter Schmetterlingen im Bauch. Das gehört alles dazu ;-)

Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es ist, da er ja nicht allein auf der Baustelle ist und seine Kollegen drum herum sind und viel mitbekommen. Aber wenn Du ihn kennenlernen möchtest, dann musst Du da wohl durch. So leid es mir tut - aber anders wird es nicht funktionieren.

Ich würde es einfach erst mal damit probieren, dass ich lächele und vielleicht einfach "Hallo" sage. Und beim nächsten Mal dann einen Satz mehr; vielleicht wirklich über das Wetter. Das ist eine von den Situationen, wo es weniger darauf ankommt, was man macht, sondern dass man überhaupt etwas tut. Und zwar möglichst bald, denn sonst ist er wieder verschwunden.

Frag ihn, wo er nach Feierabend zu finden ist, wo er am Wochenende hingeht oder so. Und dann geh mit einer Freundin auch dort hin. Alles andere wird sich dann zeigen...

Alles Gute, Glück und Mut!
Dana