Problem von Steffi - 18 Jahre

Er öffnet sich nicht (Teil 5)

Hey Dana!
Ich hoffe, es geht dir gut..
Ich hab mittlerweile auch meine Leidenschaft dem Backen gegenüber entdeckt und backe schon fast mehr, als ich essen kann.
Nichts desto trotz hat sich in Sachen "Freund" nicht wirklich viel getan.. Wobei er in letzter Zeit ziemlich oft etwas mit mir unternommen hat, auch Dinge, die wir zuvor nie gemacht haben. (z.B. ins Freibad, DVD- Abende) - Eigentlich normale Unternehmungen, aber irgendwie haben wir das in den 2 Jahren nicht hinbekommen, gerade, weil er nicht wollte.
Das hat mich ziemlich gefreut und ich habe das Gefühl, dieses typische "Freundschafts- Unternehmungs- Ding", das normalerweise vor der Beziehung zum Beschnuppern dient, jetzt nachzuholen.
Trotzdem kann ich mich nicht so recht unbeschwert unserer Zukunft widmen, da ich immer noch nicht dieses "Vertrauen" aufgebaut hab, ihm zu glauben, dass er das länger als 1 Woche lang durchhält. :(
Zu deiner Frage: wenn ich ihn darauf anspreche, dass wir vielleicht nicht so recht zusammen passen, ist er ziemlich traurig und meinte auch, dass wir uns dann vielleicht einfach öfter sehen sollten. Nach diesem Gespräch ( vor ca. 2 Wochen) hat er auch wie erwäht oft etwas mit mir unternommen.
- Doch wie gesagt..wie lange das hält ist die Frage. Ich habe schon fast die Befürchtung, dass es letztlich daran scheitern wird, dass ich ihm dieses Vertrauen, mich nicht mehr zu versetzen, nicht mehr so schnell entgegen bringen kann.
Ausserdem ist es ja nicht nur das, auch beim Sex klappt es nicht so recht.
Wenn wir darüber sprechen, meint er, er sei nicht so ein Mann, der sonderlich viel auf Sex legt, der viel lieber kuschelt. Ich glaub ihm das ja, aber ich glaub einfach nicht, dass es bei ihm so ganz ohne Sex geht. Vielleicht ist das ein Klischee und ich bin da voreingenommen vom männlichen Geschlecht.
Mittlerweile glaube ich, dass eine große Gemeinsamkeit zw. uns ist, dass wir nicht ohne einander können, aber miteinander auch nicht.
Viele liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Du kannst Dich nicht unbeschwert der Zukunft widmen? Nun, dann versuch es mal mit der Gegenwart. Warum genießt ihr nicht einfach das Jetzt? Und dieses Jetzt ist doch eigentlich genau das, was Du wolltest, oder?

Du musst ihm nicht heute Glauben schenken, dass er nicht wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfällt. Vertrauen braucht immer Zeit. Aber er kann Dir auch nichts beweisen, was in der Zukunft liegt. Wie man es auch dreht und wendet - es bleibt das Jetzt und das Warten auf die Zukunft. Ich kann schon verstehen, dass Du etwas misstrauisch bist und Dich nicht gar so tief wieder einlassen möchtest, damit Du nicht enttäuscht wirst. Aber im Moment stehst Du Dir ein wenig selbst im Weg, was? Aber Du musst heute und morgen keine Entscheidung treffen, die dann für immer gelten muss.

Ich denke schon, dass auch Männer mit 'einfach kuscheln' zufrieden sein können. Nicht für immer, nicht auf Dauer - aber das können wir Frauen ja auch nicht. Eure Beziehung steht nach wie vor ein Stück auf der Kippe - da rutscht der Sex doch in den Hintergrund. Warum sollte das bei Männern anders sein? Deine Nähe ist wichtiger als der Orgasmus.

Alles Gute und genieß die Zeit!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/70335/Er-oeffnet-sich-nicht-Teil-4.html