Problem von Lucy - 18 Jahre

Verliebt in nicht reale Person

hey! zu aller erst muss ich einfach mal loswerden, dass ihr echt klasse seid. weiter so!!!

also, hier ist mein problem: ich bin lesbisch und schon sehr lange single, u.a. weil ich viel zu schüchtern bin um neue leute kennen zu lernen.
jetzt ist aber etwas passiert, das ich nie für möglich gehalten hätte: ich habe mich total in "shane" aus der tv- serie "the L- word" verliebt. nicht in die schauspielerin, sondern in den charakter, den sie spielt. so.
mir ist natürlich klar, dass das vollkommen bescheuert ist... ich mein, ich bin ja nicht mehr 12...
das problem an sich ist, dass ich ja weiß, wie sinnlos das alles ist, aber ich kann meine gefühle nun mal nicht ändern. leider!
was soll ich tun? ich gebe ungern so schmalzige sätze wie "ich denke tag und nacht an sie" von mir, aber es ist einfach so. ich bin natürlich bemüht das alles zu verdrängen, aber es funktioniert nicht...
was soll ich machen? ich werde noch wahnsinnig, bei dem gedanken daran, dass die frau in die ich mich verliebt habe nicht existiert!!!!!!
ich hab auch irgendwie das gefühl, dass ich nicht ganz richtig im kopf bin, ich mein, ich bin 18 jahre alt und sollte diese phase hinter mir haben, oder nicht???
bitte gebt mir einen rat, was ich tun soll um diese geschichte zu vergessen!!!
vielen dank im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lucy!

Ich denke, diese Liebe loslassen funktioniert genauso, wie wenn es eine reale Person aus Deinem Umfeld wäre, die Du liebst, die aber unerreichbar ist.

Mach Dir bewusst, warum diese Liebe nicht gelebt werden kann. Wenn Du möchtest, dann schreibe darüber einen Text / einen Brief. Sozusagen einen Abschiedsbrief an Deine Gefühle - erkläre ihnen, warum sie nicht bei Dir sein können. Und wenn die Traurigkeit wieder in Wellen zuschlägt, dann nimm Dir diesen Brief zur Hand und lese darin.

So ein Verliebtsein kann man nicht von heute auf morgen ausschalten. Es bedarf Zeit. Ich denke in diesem Text wirst Du eine Menge finden, was Du für Dich umsetzen kannst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana