Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich kann mich nicht im Spiegel sehen

Hallo liebes Kika-Team!

Ich habe schon mehrfach an euch geschrieben nur leider bisher noch nie eine Antwort bekommen.Ich hoffe diesmal klappt's :-)

Nun mal zu meinem Problem:
Ich bin 12 Jahre alt,ca. 1.60m groß & wiege 57 kg.Ich finde mich vieeeel zu dick & kann mich nicht im Spiegel ansehen.Immer,wenn ich mir denke,dass ich zu viel gegessen habe,will ich mir den Finger in den Hals stecken..,aber bisher hab ich es nicht getan,weil ich Angst habe Essstörungen zu bekommen.Ich wog vor ca. einem halbem jahr noch 63 kg.. das heißt ich habe schon 6 kg verloren.. aber mein Idealgewicht sind 51 Kg.Ich habe nicht abgenommen,weil ich viel Sport getrieben habe & auch nicht weil ich gesund gegessen habe,sondern weil ich viel weniger gegessen habe.Das zahlt sich nun aus,da ich wieder etwas mehr esse ,nehme ich wieder zu.Habt ihr einen Tipp,wie ich gesund abnehmen kann & das Gewicht dauerhaft halten kann?Bitte,bitte,bitte helft mir so schnell wie ,möglich.Ich habe Angst mir irgentwann doch den Finger in den Hals zu stecken.. !!! :-(

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ging es immer um dieses Problem, wenn Du uns geschrieben hast? Dann haben wir es gelöscht. Ganz einfach, weil wir schon unzählige Male auf ähnliche Fragen geantwortet haben und die Antworten und Tipps ganz leicht im Archiv zu finden sind.

Ich weiß, es ist schöner, eine eigene persönliche Antwort zu bekommen. Aber wenn man im Laufe einer Woche zum x.mal das gleiche tippt, ist das nicht gerade motivationsfördernd ;-) Du kannst all unsere Tipps, Antworten, Ratschläge, eigenen Erfahrungen im Archiv finden.

Heute hat uns eine liebe und aufmerksame Leserin der Seite einen Link geschickt:

http://www.palverlag.de/diaet-abnehmen.html

Lese es Dir in Ruhe durch und schau, was Du für Dich umsetzen kannst.

Alles Gute!
Dana