Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich vertraue der Pille nicht

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit 3 Monaten die Pille, habe auch GV mit meinem Freund ohne Kondom, habe immer regelmässig meine Periode bekommen aber trotzdem trau ich der ganzen Sache nicht so wirklich. Ich weiss, dass man sich in so verwirrende Gedanken hinein steigern kann,
meine Freunde nehmen mich schon garnicht mehr ernst!
Ich habe Angst, dass man trotz Pille, Periode und negativem Test schwanger sein kann ohne das man es vielleicht bemerkt.
Irgendwie vertrau ich der ganzen Sache nicht so wirklich, denn ich hab schon so viel gelesen im internet usw, und ich bin jetzt einfach verunsichert.

Habe mindestens schon 4 SST gemacht die alle negativ waren und meine Periode war auch normal und die Pille hab ich auch nie vergessen.

Oder kommt das wirklich allein vom Kopf her meine Ängste und bedenken?
Sollte ich mal zum Arzt deswegen gehen?

Wenn ich ein Test gemacht habe und der negativ war ist auch erstmal 2 wochen ruhe angesagt doch dann komm ich wieder auf diesen Tripp und mach mich verrückt,
hab angst dass doch was sein könnte und das zu spät bemerkt wird oder so halt.

Ich weiss das alles nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du die gleichen Ängste vor einer bestehenden Schwangerschaft, wenn ihr mit Kondom verhütet? Denkst Du dann auch, es könne ein Loch darin bewesen sein usw? Oder gibt Dir das Sehen des Verhütungsmittels mehr Sicherheit?

Wenn ja, dann sprich doch mal mit Deinem Gynäkologen, frage ihn Löcher in den Bauch, wie genau die Pille wirkt, was in Deinem Körper genau passiert, dass Du nicht schwanger werden kannst. Ich denke, dass kann Dir eine Menge Sicherheit geben.

Alles Gute!
Dana