Problem von Anonym - 30 Jahre

Bin ich zu sensibel/empfindlich? Erwarte ich zu viel?

hallo liebes kummerkasten-team,

ich finde es ist eine tolle arbeit die ihr da leistet und eine große unterstützung für hilfesuchenden wie mich!

ich habe da mal eine frage oder eher gesagt ein problem und ich weiß momentan dadurch einfach nicht weiter. es zermürbt mich so sehr.

also ich bin mit meinem freund gute drei monate zusammen, kennen tu ich ihn schon seit anfang des jahres. er ist mir sofort aufgefallen und so hat alles seinen lauf genommen.
als wir zusammen gekommen sind, war er nicht in einer guten verfassung, er hat ein drogenproblem und in dieser zeit des zusammenkommens war er die meiste zeit schlecht drauf. er hat anfangs eher seine schlechten seiten zum besten gegeben, wie z. b. immer ganz offensichtlich frauen hinter geschaut und bemerkungen wie diese: "man sind die lecker" etc. von sich gegeben. mich hat es verletzt und es öfters solche situationen. sexuell hat er anfangs auch etwas zum ausstehen gehabt, weil ich immer sehr früh zum orgamus gekommen bin und er es als langweilig empfand und er meinte, dass es ihm nichts bringt, weil er es hart braucht und er ein rammler sei. und jetzt komme ich nur noch selten zu meinem orgamus, was bei mir früher vor ihm, nie der fall war. od. ein ander mal rief ich ihn eines abends an und ich fragte, was er denn gerade macht und er sagte, er hole sich gerade einen runter. es war kein scherz sondern purer ernst. und das hat mich auch verletzt. und nun hat er sich ein wenig verändert, aber meine verletztungen sitzen einfach noch so tief in mir drinnen. er gibt sich mühe, aber ich mache ihm jedes mal ganz schlimme vorhaltungen/vorwürfe, wenn es wieder in richtung solch einer situation gehen könnte. ich kann mich nicht mehr ihm gegenüber öffnen, ich mein ich bin auch kein einfacher mensch, ich brauch ein bisschen zeit um vertrauen aufzubauen und sensibel bin ich auch. er versucht momentan in jeder hinsicht nett zu sein, aber ich bin nicht mehr offen dafür, die verletztungen sitzen so tief und ich mache immer mehr vorwürfe etc. und nun die frage, kann man dies ändern, dass man keine vorwürfe mehr macht, war ich zu empfindlich/sensibel?
er ist schon lieb, er will mich immer sehen und er ruft mich immer an und macht mir frühstück etc. er ist sehr verkuschelt.
ist er einfach so grob und meint es nicht so und hat trotz der bemerkungen gern oder ist sein verhalten so, weil er nichts für mich empfindet.
ich brauch dringend eure meinung dazu, ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter

Vielen Dank und auf Anwort wartend!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er hatte ein Drogenproblem, als ihr zusammengekommen seid? Und ihr seid jetzt drei Monate ein Paar? Wo ist das Problem hin? Konnte er es abschalten?

Du bist ein sensibler Mensch - er wohl jemand, der auch mal einen härteren Spruch bringt. Dass das zu Reibereien führt, ist nur normal. Ihr seid noch nicht lange ein Paar und müsst euch erst austesten. Er konnte noch nicht wissen, wie sehr es Dich trifft. Und Du hast Verletzungen eingesteckt, und wurdest so immer empfindsamer.

Um diese Vorwürfe loszuwerden, solltet ihr mit ihnen aufräumen. Was war es? Warum sagt er so etwas? Unachtsamkeit? War eure Beziehung für ihn noch nicht gefestigt genug? Ist er einfach ein Mensch, der genau so reagiert und das auch nicht ändern kann? Dann ist die Frage, ob Du es hinnehmen kannst.

Im Sex hat er Dir ja prima eine Blockade in den Kopf gesetzt. Er ist unzufrieden, wenn Du schnell zum Orgasmus kommst? Anstatt froh und vielleicht stolz zu sein, dass er Dich so heiß macht? Jetzt bist Du damit beschäftigt, nicht zu kommen und kommst so nur noch schwer. Erzähl ihm, was da jetzt in Dir vorgeht. Und sprecht darüber, wie ihr den Sex heute empfindet. Ist er noch immer unzufrieden? Solche Aussagen sitzen tief und müssen erst mal wieder aus der Welt gehoben werden.

Vor euch liegen wohl eine Menge tiefer Gespräche, um wirklich zueinander zu finden. Im Moment ist da eine Mauer zwischen euch. Sprecht über das Jetzt, damit das Vorher weniger Gewicht hat.

Alles Gute!
Dana