Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann ich das wieder gutmachen?

hallo ich hab ein problem ich habe einen guten freund im chatt kennen gelernt.Nur ich hab ihn mehrmals angelogen wir wollten uns immer wieder treffen aber ich habe immer wieder gesagt das ich keine zeit hatte!jetzt will er nichts mehr mit mir zutun haben un ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann un das er mir verzeiht ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was müsste er denn tun, damit Du ihm verzeihen könntest, wenn es andersherum gewesen wäre? Hätte er Dich öfter belogen, würde Dir dann ein 'tut mir leid' reichen? Oder würdest Du mehr erwarten? Wenn Du für Dich die Antwort hast, dann weißt Du auch, was Du zu tun hast.

Ich z.B. würde natürlich die Entschuldigung erwarten - und das Versprechen, ab jetzt ehrlich zu sein. Leider könnte ich das wahrscheinlich nicht so einfach glauben, sondern würde Vorsicht walten lassen. Das Vertrauen ist erst einmal kaputt; es dauer, bis es sich wieder aufbaut. Du bist jetzt an der Reihe ihm zu sagen bzw. zeigen, was diese Freundschaft Dir bedeutet.

Alles Gute!
Dana