Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weis nimmer weiter

Ich glaube ich liebe jemadend der 21 Jahre älter ist, und weis nicht mehr weiter Helft mir bitte ich kann nimmer

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du schreibst zwar extrem wenig, trotzdem glaube ich, dein Problem erkannt zu haben, und ich will es beantworten, weil dieses Problem ganz viele Mädels in deinem Alter haben. Das ist also völlig normal.

Du weißt ja sicher, dass du deinen Schwarm niemals bekommen kannst. Und das ist auch gut so, denn für dich ist es keine richtige Liebe, sondern eine Schwärmerei. Die kann aber auch ganz schön weh tun, ich weiß.

Unbewusst schwärmst du gerade deshalb für ihn, weil du in deinem Innersten weißt, dass du ihn sowieso nicht bekommen kannst. Und deshalb kann er dir auch nicht weh tun. Deshalb schwärmt man für Lehrer oder Popstars oder was weiß ich für wen noch alles.

Das hilft dir natürlich im Moment überhaupt nicht. Aber es kann nichts schaden, wenn du es weißt. Da musst du einfach durch.

Irgendwann wirst du jemanden Reales finden, mit dem du dann wirklich zusammen bist. Dann wirst du feststellen, dass das ganz was anderes ist.

Liebe Grüße