Problem von anonym - 15 Jahre

Nehme ich zu schnell ab?

Hi liebes Kummerkastenteam

vorerst echt fettes lob an euch das ich euch so viel arbeit macht um den anderen mit ihren problemen zu helfen. ihr wisst garnicht wie gut das tut ma einen zu haben der einem auch ma zuhört....

echt digges lob!

zu meinem probleme:

ich bin 1,87 groß männlich und wiege an die 91 kilo

nun hab ich mir vor etwa 1 wochen vorgenommen abzunehmen. bis kommendes jahr so um die 10 kilo
aber ich hab mich ma so in der letzten zeit auf die waage gestellt und habe festgestellt das ich schon einen kilo verloren habe und das in ungefähr einer woche training (fußball/laufen/ausdauertraining) ich hab mich im internet infor miert ob das schon ein gutes ergebniss ist und fand dann eine seite wo es hieß das es am besten sei wenn ich so 0.3 bis 0.7 kilo in der woche abnehme. da ich etwa seit einer woche mehr fitness machen und mich ausgewogener ernähre und viel sport mache hab ich die befürchtung, das ich doch vielleicht etwas übertreibe und das ich mir schade wenn ich so schnell abnehme.
ich hab auch schon geguckt ob es vielleicht nur am wasserverlust liegt aber am abend wiege ich auch 91 kilo also kanns nicht daran liegen.

es wäre echt total fett von euch wenn ihr mir bald antworten könnt. ich will das nehmlich unbedingt durchziehen damit ich mich wohler fühle und mich auch mal traue mich in der öffentlichkeit zu zeigen

bitte bitte antwortet so schnell ihr könnt

danke im voraus euer noname

sry für die zum teil "gossensprache" aber ich habs eilig gehabt wollte gleich noch ma raus und fahrrad fahren. *g*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ungesunde, zu schnelle Abnehmen lässt sich eher auf einen größeren Zeitraum als eine Woche beziehen. Jetzt, nach dieser Woche brauchst Du Dir keine Gedanken darum zu machen. Zahlen gibt es viele - und alle sagen sie was anderes.

Wenn Du Dich gesund ernährst und nicht hungerst, Sport treibst in den Maßen, die Dir auch gut tun, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Letztendlich geht es nicht einfach um eine Diät - denn sobald die zu Ende ist, wird der Körper wieder zulegen. Sondern es geht darum, das Leben, Die Essgewohnheiten, die Bewegung, so zu gestalten, dass der Körper das Gewicht ganz von allein hält.

Alles Gute!
Dana