Problem von Chrissi - 19 Jahre

Er schwärmt von einer anderen- Fortsetzung

Hallo Ihr Helfer,
Hab mich jetzt von meinen Freund getrennt und dass sieht so aus, dass wir zwar noch zusammen wohnen uns aber in der nächsten Zeit nicht mehr sehen und zu mindestens es versuchen.

Ich muss schon sagen einerseits bin ich froh darüber. Ich bin Singel nach mehr als zwei Jahren und ich bin Frei. Brauche also auf keinen mehr rücksicht nehmen. Das fühlt sich schon gut an, ABER. JA DIESE ABER.

Andererseits, wenn ich zu hause bin und sehe ihn, dann kann ich nicht mehr. Ich verspüre diesen Drang nach Zuneigung und Umarmungen. Da merke ich erst, dass ich ihn vermisse.

Wir haben uns ja nur getrennt, weil wir etwas abstand von einander brauchen. Er mein auch, dass ich jederzeit zu ihm gehen kann. Sei es wegen einer Umarmung usw. Er will es praktisch so haben, dass die Beziehung von fest zu offen übergeht. Ich muss ehrlich sagen, dass dies für mich sich nicht mehr so schlimm anfühlt wie vorher. Mir ist es egal ob er seine Befriedigung als 22 jähriger bei 16 jährigen holt. Ich weiss keine von denen kann mir das Wasserreichen, aber andererseits finde ich diesen Gedankengang von mir schlimm, weil so wurde ich nicht erzogen.

Meine Familie hat mir beigebracht, immer treu und ehrlich zu bleiben, da wäre es nicht mehr so. Ich stehe in einer Beziehung "richtigen Beziehung" auch für Treue und Ehrlichkeit, aber was ist hier.

Habe auch jemanden anders kennengelernt, denn ich heute vorhab zum Kaffee einmal einzuladen. Was soll ich von dieser ganzen sache halten. Ich möchte meinen EX aber auch nicht verarschen, wenn er das macht okay. Dann ist es für mich endgültig aber ich muss mich ja nicht auf dieses Niveau herunter lassen oder.


Maja Anwort von Maja

Liebe Chrissi,
ich kann mir gut vorstellen, dass du noch gewisse Gefühle für ihn hast, aber ich denke wirklich, dass es so besser für dich ist. Ich wart zwei Jahre zusammen und habt bestimmz auch schöne Zeiten miteinander erlebt, aber behalte immer vor Augen, dass du deine Gründe hattest dich von ihm zu trennen.
Versuche ihn anfangs auch am besten so wenig wie nötig zu sehen und ihm weiterhin aus dem Weg zu gehen.
Ich bin auch der Meinung, dass du viel mehr wert bist und dass er dich nicht verdient hat.
Die Werte die dir deine Familie beigebracht hat, wie Treue und Ehrlichkeit gehören zu einer Beziehung auf jeden Fall dazu und haben Priorität. Denn was nützt es einem, wenn kein Vertrauen in der Beziehung herrscht und man miteinander nicht über alles reden kann?
Bitte behalte diese Einstellung bei, denn sie macht eine Beziehung größtenteils aus.

Ich finde es schön, dass du jemanden kennengelernt hast, den du nett findest und gerne näher kennenlernen möchtest. Da ist nichts dabei und wenn dein Ex-Freund ein Problem damit hat. würde ich mal sagen ist es seine Sache.
Ich wünsche dir alle Gute, liebe Grüße!