Problem von anonym - 24 Jahre

Bin ich schizo?

Hallo,

Ich schäme mich jetzt für das was ich hier schreibe weil ich angst habe das etwas nach aussen dringt.ich habe totale stimmungschwankungen gut gelaunt bis selsbstmordgedanken.ich rede oft mit mir selbst so als wäre immer einer da is das schizo?und was soll ich machen?eigentlich gehts mir gut.Bild ich mir das alles nur ein?es ist traurig das ich mich euch anvertraue aber ich trau mich nicht mit meinen freunden bzw.freundin darüber zu reden weil ich angst habe das sie mich für einen psycho halten.bitte um antwort so schnell wie möglich.


BITTE HELFT MIR ich will wieder glücklich sein.schuld an dem ganzen glaube ich sind drogen.ich habs einmal übertrieben und erlitt dann einen zitteranfall mit wem ich überhaupt rede und seit dem bin ich mir selber sehr unsicher.ich kämpfe mich seit drei jahren mit diesem theme auseinander und komme zu keinem ergebnis.ich habe solche angst das einer meiner feunde und bekannten was rausbekommt!was soll ich machen??
bin ich ein schizo oder ist das alles ganz normal was ich hoffe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob etwas mit Dir nicht stimmt und wenn, was es ist. Wir sind alle keine Mediziner und Diagnosen können wir erst recht nicht stellen.

Fakt ist, dass Du Angst hast, dass etwas nicht stimmt und Sorge, dass e mit den Drogen zusammenhängt. So, wie es ist, sollte es nicht bleiben. Niemand möchte und sollte in ständiger Angst leben. Ich kann Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt über dieses Thema zu sprechen. Erzähle ihm wie es Dir geht, was in Dir passiert usw. Er ist derjenige, der Dir wirklich helfen kann.

Es muss Dir nicht peinlich sein, mit einem Arzt zu sprechen. Für Dich ist es ein heikles Thema - aber für den Arzt sein Alltag. Irgendwo kann ich verstehen, dass Du nicht möchtest, dass Deine Freunde 'Wind bekommen' - aber gehst Du dem nicht am ehesten aus dem Weg, indem Du Dir Hilfe suchst?

Alles Gute!
Dana