Problem von martin - 27 Jahre

Feedback: Angst vor der Oberstufe

hallo!

reg' dich da mal ab! ich hab' mich früher genauso fertig gemacht, ist alles ziemlich unbegründet!

im nachhinein denk ich mir oft, daß ich alles viel leichter hätte angehen können. selbst wenn man mal eine "ehrenrunde" drehen sollte ist es nicht so wild. das interessiert nachher kein schwein mehr! soll nicht heißen, dass man sich nicht anstrengen sollte oder so, aber: einfach alles ruhiger angehen und sich nicht aufregen, wenn mal was nicht klappt.

beim abitur war ich beinahe schon ein wenig enttäuscht, weil ich mich 13 jahre lang davor gefürchtet habe und dann waren das nur so ein paar olle klassenarbeiten.

überhaupt: wärst du derart schwer von begriff, wärst du ja nie so weit, wie du jetzt bist gekommen, oder? und ich hab einen haufen wirklich beknackter leute abitur machen sehen.... :o) wenn die das hinkriegen, krigst du das auch hin!


grüße,
martin

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback.

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/71585/Angst-vor-der-Oberstufe.html