Problem von Anonym - 19 Jahre

Therapie?

hallo liebes kuka team,

ich finde eure arbeit wirklich super und finde es immer wieder blöd wenn hier miese komentare abgegeben werden das ihr nicht gut seit oder so nur weil ihr einmal nicht antwortet. Aber ihr seit ehct spitze und ich finde das so toll das ihr das einfach so macht fremden zu helfen.
Ich hab leider auch kein kleines problem also kein großes und wenn ich keine antwort darauf bekomme ist es auch nicht schlimm ich würde mich nur sehr darüber freuen weil ich mich da leider gar nicht auskenne.
Also es ist so ich leide seit gut 4 1/2 Jahren an SVV. In meiner alten SChule kam dies leider raus und dann würde ich von einigen Lehrern fast gezwungen zu einern beratung zu gehen wenn ich schon keine Therapie mache. Nach langen hin und her ging ich zu einer Beratung. Nun ists chon fast ein Jahr her und ich gehe dort immer noch hin. Ich weiß, dass das sehr ungewöhnlich ist über so einen langen zeitraum zur einer Beratung zu gehen. Nunw urde mir in der Beratung gesgat das sie mir alleine nicht mehr helfen können das es einfach mehr braucht am liebsten währ ihnen ja wenn ich mich stationär behandeln liese nur das geht wegen meiner Arbeit nicht da ich gerade erst angefangen habe. Darum schlug sie mir eine Therapie vor. Ich hab lange grbaucht um mich dafür zu entscheiden weil ich ziemlich angst davor habe aber nun will ich das wirklich machen. Sie schlug mir eine Traumatherapie vor da sie meinte das das das beste für mich währ. Ich ahb immer noch ziemlich nagst davor und trau mich nicht einmal da anzurufen ich weiß eifnahc nicht was ich da am telefon sagen soll udn weil ich sollche angst davor habe hab ich auch angst das ich dann kein wort mehr rausbekomme. Ich weiß das muss sich total lächerlich anhören. Ich weiß auch gar nicht was dort auf mich zukommt wie genau läuft so eine Traumatherapie ab? Ich weiß nicht ob ich das wirklich kann. Ich dnek mir zurzeit auch immer Wenn die Beratung schon nichts gebracht hat wie soll dann eine Therapie etwas bringen in der Beratung waren auch ausgebildetet Mitarbeiter. Zahlt das eig immer die Krankenkasse weil ich das nicht bezahlen könnte udn es dürfen auch auf keinen Fal meine Eltern mitbekommen nicht das ich da irgendwann einmal einen Anurf von der Krankenkasse bekomme oder so. Ich hab einfach ziemliche angst davor will aber diesen schritt gehen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar informationen oder so zu Traumatherapien geben könntet. Danke lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich habe eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema Traumatherapie beschäftigt:

http://www.traumatherapie.org/

Ich hoffe sie kann dir weiterhelfen.

Ich finde es toll, dass du dir helfen lassen möchtest, auch wenn der letzte Schritt noch fehlt. Du brauchst aber keine Angst zu haben, dich an die Leute zu wenden. Sie sind Profis und wissen daher genau was sie tun. Sie möchten dir schließlich helfen und werden alles Nötige dafür tun.

Trau dich also bitte und wende dich an sie.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße