Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin das Problem

Mein Problem bin ich selber. Ich habe vor einem Jahr ein haufen mist gebaut an dem ich jetzt knabbern muss. Ich hab mich finanziell in eine sache rein gestürzt die mir zu schaffen macht 2500? sind es jetzt noch die ich bezahlen muss.Mein Problem ist ich mache gerade eine Ausbildung und Monatlich das abzubezahlen ist ganz schön knapp manchmal sogar so knapp das ich es nicht schaffe das Geld rechtzeitig zu überweien.
Ich hab einen Guten freund der mir gerne helfen würde aber dafür will er meine papiere haben damit er weis worum es geht. Mein Problem ist meine Überwindung ich hab Angst ich will einfach nicht das jemand diese Situation mitbekommt und ebenfalls nicht mein Freund.Und ich schaff das alles so nicht ich kann nachts nicht mehr schlafen, essen schon gar nicht und ich fühl mich immer nur schlapp und müde ich fühl mich einfach schwach und kraftlos irgend wie ich weis nicht was ich machen soll wirklich nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich1

Würde es Dir leichter fallen, Hilfe von außen anzunehmen? Das wäre nämlich mein Rat: eine Schulderberatungsstelle. Ich denke, das könnte für Dich sehr hilfreich sein. Und Deine Lage darzulegen vor jemanden, der das beruflich macht (aber für Dich kostenfrei) und bei dem es 'egal ist, was er denkt', ist vielleicht wirklich um einges leichter, als bei einem guten Freund? Schau doch mal ins Telefonbuch, wo in Deiner Stadt eine solche Beratungsstelle ist.

Alles Gute!
Dana